Max-Planck-Institut für Bildungsforschung ist mit dem Azubipreis 2016 ausgezeichnet worden

5. September 2016

In diesem Jahr konnten 17 Preise an Auszubildende und 3 Preise an Ausbildungsstätten vergeben werden.

Das Max-Planck-Institut für Bildungsforschung ist von der Max-Planck-Gesellschaft mit dem Azubipreis 2016 ausgezeichnet worden. Das Institut erhält den Preis zum zweiten Mal für herausragende Leistung bei der Berufsausbildung im Ausbildungsverbund Fachinformatik Berlin (afib). Bereits 2007 war das Institut mit seiner Ausbildung für angehende Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker für Systemintegration zu einer der besten Ausbildungsstätten in der Max-Planck-Gesellschaft gewählt worden. Jährlich vergibt die Max-Planck-Gesellschaft bis zu 20 Preise an herausragende Auszubildende und zeichnet drei Institute für ihre Verdienste um die Förderung der beruflichen Ausbildung aus.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht