Gert G. Wagner wird mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet

20. November 2018

Das Bundesverdienstkreuz wird für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet verliehen.

Max-Planck-Fellow Gert G. Wagner wurde für sein Engagement in der Vermittlung wissenschaftlicher Expertise in Politik und Gesellschaft vom Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet. „Professor Wagner bringt sich nicht nur als Wissenschaftler, sondern auch ehrenamtlich in wichtigen Ämtern in die gesellschaftliche und sozialpolitische Diskussion ein“, sagte Christian Gaebler, Chef der Berliner Senatskanzlei, während der Preisverleihung. Gert G. Wagner ist seit 2008 Max-Planck-Fellow am MPI für Bildungsforschung. Als Politikberater ist er unter anderem Mitglied der Rentenkommission der Bundesregierung und des Sachverständigenrats für Verbraucherfragen.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht