Publikationen von Anne Schmidt

Zeitschriftenartikel (3)

2016
Zeitschriftenartikel
Schmidt, A. (2016). Das Tagesplanbuch. Geschichte der Gefühle - Einblicke in die Forschung, 2016(October). https://doi.org/10.14280/08241.53
Zeitschriftenartikel
Schmidt, A. (2016). The day planner. History of Emotions - Insights into Research, 2016(October). https://doi.org/10.14280/08241.52
2011
Zeitschriftenartikel
Frevert, U., & Schmidt, A. (2011). Geschichte, Emotionen und die Macht der Bilder. Geschichte und Gesellschaft, 37(1), 5–25. https://doi.org/10.13109/gege.2011.37.1.5

Buch (1)

2016
Buch
Schmidt, A., & Conrad, C. (Eds.). (2016). Bodies and affects in market societies. Mohr Siebeck.

Buchkapitel (14)

2020
Buchkapitel
Ribeiro, N., Schmidt, A., Nicholas, S., Kruglikova, O., & Du Pont, K. (2020). World War I and the emergence of modern propaganda. In K. Arnold, P. Preston, & S. Kinnebrock (Eds.), The handbook of European communication history (pp. 97–113). Wiley Blackwell.
2019
Buchkapitel
Schmidt, A. (2019). Menschen und Dinge im Büro: Zur Rationalisierung der Angestellten in den 1920er Jahren. In A. Ludwig (Ed.), Zeitgeschichte der Dinge: Spurensuchen in der materiellen Kultur der DDR (pp. 147–157). Böhlau.
Buchkapitel
Schmidt, A. (2019). Kalkül und Gefühl: Verbraucherführung in der Zwischenkriegszeit. In B. Baule, D. Hohnsträter, S. Krankenhagen, & J. Lamla (Eds.), Transformationen des Konsums: Vom industriellen Massenkonsum zum individualisierten Digitalkonsum (pp. 91–98). Nomos. https://doi.org/10.5771/9783748903918-91
2017
Buchkapitel
Schmidt, A. (2017). Doing Emotion oder wie die Arbeit an den Gefühlen zum Erfolg verhilft. In T. L. Kienlin & L. C. Koch (Eds.), Emotionen - Perspektiven auf Innen und Außen (pp. 57–79). Verlag Dr. Rudolf Habelt.
Buchkapitel
Schmidt, A. (2017). Vernunft oder Leidenschaft? Die deutsche Kommunikationspolitik und das Jahr 1916. In C. Stachelbeck (Ed.), Materialschlachten 1916: Ereignis, Bedeutung, Erinnerung (pp. 231–248). Schöningh.
2016
Buchkapitel
Schmidt, A. (2016). From thrifty housewives to shoppers with needs: On a capitalist program of education. In A. Schmidt & C. Conrad (Eds.), Bodies and affects in market societies (pp. 167–187). Mohr Siebeck.
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