Ganos, C., Kühn, S., Haggard, P., & Münchau, A. (2014). Reply to: The role of the inferior frontal cortex in hyperkinetic movement disorders. Journal of Psychosomatic Research, 76(6), 487–488. https://doi.org/10.1016/j.jpsychores.2014.03.012
Kovács, Á. M., Kühn, S., Gergely, G., Csibra, G., & Brass, M. (2014). Are all beliefs equal? Implicit belief attribution recruiting core brain regions of theory of mind. PLoS ONE, 9(9), Article e106558. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0106558
Kühn, S., Brick, T. R., Müller, B. C. N., & Gallinat, J. (2014). Is this car looking at you? How anthropomorphism predicts fusiform face area activation when seeing cars. PLoS ONE, 9(1), Article e113885. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0113885
Kühn, S., Charlet, K., Schubert, F., Kiefer, F., Zimmermann, P., Heinz, A., & Gallinat, J. (2014). Plasticity of hippocampal subfield volume cornu ammonis 2+3 over the course of withdrawal in patients with alcohol dependence. JAMA Psychiatry, 71(7), 806–811. https://doi.org/10.1001/jamapsychiatry.2014.352
Kühn, S., Fernyhough, C., Alderson-Day, B., & Hurlburt, R. T. (2014). Inner experience in the scanner: Can high fidelity apprehensions of inner experience be integrated with fMRI? Frontiers in Psychology, 5, Article 1393. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2014.01393
Kühn, S., & Gallinat, J. (2014). Segregating cognitive functions within hippocampal formation: A quantitative meta-analysis on spatial navigation and episodic memory. Human Brain Mapping, 35(4), 1129–1142. https://doi.org/10.1002/hbm.22239
Kühn, S., & Gallinat, J. (2014). Amount of lifetime video gaming is positively associated with entorhinal, hippocampal and occipital volume. Molecular Psychiatry, 19(7), 842–847. https://doi.org/10.1038/mp.2013.100
Das Learning Variability Network Exchange (LEVANTE) ist eine globale Initiative, die darauf abzielt, unser Verständnis der Lernvariabilität von Kindern zu verbessern
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen