Hertwig, R., & Hoffrage, U. (2013). Simple heuristics: The foundations of adaptive social behavior. In R. Hertwig, U. Hoffrage, & the ABC Research Group, Simple heuristics in a social world (pp. 3–36). Oxford University Press.
Hertwig, R., & Hoffrage, U. (2013). Einfache Entscheidungsregeln in einer komplexen sozialen Welt. In Jahrbuch der Max-Planck-Gesellschaft / Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. Max-Planck-Gesellschaft.
Herzog, S. M., & Hertwig, R. (2013). The ecological validity of fluency. In C. Unkelbach & R. Greifeneder (Eds.), The experience of thinking: How the fluency of mental processes influences cognition and behavior (pp. 190–219). Psychology Press.
Pachur, T., Hertwig, R., & Rieskamp, J. (2013). The mind as an intuitive pollster: Frugal search in social spaces. In R. Hertwig, U. Hoffrage, & the ABC Research Group, Simple heuristics in a social world (pp. 261–291). Oxford University Press.
Reimer, T., Hertwig, R., & Sipek, S. (2013). Probabilistic persuasion: A Brunswikian theory of argumentation. In R. Hertwig, U. Hoffrage, & the ABC Research Group, Simple heuristics in a social world (pp. 103–134). Oxford University Press.
Hertwig, R., Hoffrage, U., & Sparr, R. (2012). How estimation can benefit from an imbalanced world. In P. M. Todd, G. Gigerenzer, & the ABC Research Group, Ecological rationality: Intelligence in the world (pp. 379–406). Oxford University Press.
Hoffrage, U., & Hertwig, R. (2012). Simple heuristics in a complex social world. In J. I. Krueger (Ed.), Social judgment and decision making (pp. 135–150). Psychology Press.
Hertwig, R., Buchan, H., Davis, D. A., Gaissmaier, W., Härter, M., Kolpatzik, K., Légaré, F., Schmacke, N., & Wormer, H. (2011). How will health care professionals and patients work together in 2020? A manifesto for change. In G. Gigerenzer & J. A. Muir Gray (Eds.), Better doctors, better patients, better decisions: Envisioning health care 2020 (pp. 317–337). MIT Press.
Das Learning Variability Network Exchange (LEVANTE) ist eine globale Initiative, die darauf abzielt, unser Verständnis der Lernvariabilität von Kindern zu verbessern
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen