Gigerenzer, G., & Muir Gray, J. A. (2011). Launching the century of the patient. In G. Gigerenzer & J. A. M. Gray (Eds.), Better doctors, better patients, better decisions: Envisioning health care 2020 (pp. 3–28). MIT Press.
Mousavi, S., & Gigerenzer, G. (2011). Revisiting the "error" in studies of cognitive errors. In D. A. Hofmann & M. Frese (Eds.), Errors in organizations (pp. 97–112). Taylor & Francis.
Wegwarth, O., & Gigerenzer, G. (2011). Statistical illiteracy in doctors. In G. Gigerenzer & J. A. Muir Gray (Eds.), Better doctors, better patients, better decisions: Envisioning health care 2020 (pp. 137–151). MIT Press.
Cokely, E. T., Schooler, L. J., & Gigerenzer, G. (2010). Information use for decision making. In M. N. Maack & M. J. Bates (Eds.), Encyclopedia of library and information sciences (3rd ed., pp. 2727–2734). Taylor & Francis.
Katsikopoulos, K. V., & Gigerenzer, G. (2010). Decision structures on the basis of bounded rationality. In K. Lucas & P. Roosen (Eds.), Emergence, analysis and evolution of structures: Concepts and strategies across disciplines (pp. 214–226). Springer.
Gaissmaier, W., & Gigerenzer, G. (2009). Risk communication. In M. W. Kattan (Ed.), Encyclopedia of medical decision making (Vol. 2, pp. 1006–1008). Sage.
Gigerenzer, G. (2009). Randomized controlled trials and public policy: Comment. In C. Mantzavinos (Ed.), Philosophy of the social sciences: Philosophical theory and scientific practice (pp. 207–214). Cambridge University Press.
Gigerenzer, G. (2009). Bounded rationality. In D. Sander & K. R. Scherer (Eds.), The Oxford companion to emotion and the affective sciences (pp. 79–80). Oxford University Press.
Marewski, J. N., Galesic, M., & Gigerenzer, G. (2009). Fast and frugal media choices. In T. Hartmann (Ed.), Media choice: A theoretical and empirical overview (pp. 102–127). Routledge.
Todd, P. M., & Gigerenzer, G. (2009). Bounding rationality to the world. In N. Chater (Ed.), Judgement and decision making: Vol. 1. Foundations (pp. 173–194). Sage.
Das Learning Variability Network Exchange (LEVANTE) ist eine globale Initiative, die darauf abzielt, unser Verständnis der Lernvariabilität von Kindern zu verbessern
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen