Bakkour, A., Leuker, C., Hover, A. M., Giles, N., Poldrack, R. A., & Schonberg, T. (2016). Mechanisms of choice behavior shift using cue-approach training. Frontiers in Psychology, 7, Article 421. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2016.00421
Leuker, C., & van den Bos, W. (2016). I want it now! The neuroscience of teenage impulsivity. Frontiers for Young Minds, 4, Article 8. https://doi.org/10.3389/frym.2016.00008
Krueger, J. I., Hahn, U., Ellerbrock, D., Gächter, S., Hertwig, R., Kornhauser, L. A., Leuker, C., Szech, N., & Waldmann, M. R. (2020). Normative implications of deliberate ignorance. In R. Hertwig & C. Engel (Eds.), Deliberate ignorance: Choosing not to know (pp. 241–271). MIT Press.
Pothos, E. M., Busemeyer, J. R., Pleskac, T. J., Yearsley, J. M., Tenenbaum, J. B., Goodman, N. D., Tessler, M. H., Griffiths, T. L., Lieder, F., Hertwig, R., Pachur, T., Leuker, C., & Shiffrin, R. M. (2019). Extending rationality. In A. K. Goel, C. M. Seifert, & C. Freksa (Eds.), A. K. Goel, C. M. Seifert, & C. Freksa (Eds.), Proceedings of the 41st Annual Conference of the Cognitive Science Society (pp. 39–40). Cognitive Science Society.
Leuker, C., Pleskac, T. J., Pachur, T., & Hertwig, R. (2017). How the mind exploits risk-reward structures in decisions under risk. In G. Gunzelmann, A. Howes, T. Tenbrink, & E. Davelaar (Eds.), G. Gunzelmann, A. Howes, T. Tenbrink, & E. Davelaar (Eds.), CogSci 2017: Proceedings of the 39th Annual Meeting of the Cognitive Science Society (pp. 2543–2548). Cognitive Science Society.
Leuker, C. (2018). Risks, rewards, and rationality: How knowing that you probably won't hit the jackpot affects your judgments and decisions [Doktorarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin]. https://doi.org/10.18452/19588
Leuker, C., Hertwig, R., Gumenik, K., Eggeling, L. M., Hechtlinger, S., Kozyreva, A., Samaan, L., & Fleischhut, N. (2020). Wie informiert sich die Bevölkerung in Deutschland rund um das Coronavirus? Umfrage zu vorherrschenden Themen und Gründen, dem Umgang mit Fehlinformationen, sowie der Risikowahrnehmung und dem Wissen der Bevölkerung rund um das Coronavirus. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung. https://doi.org/10.17617/2.3247925
Wu, C. M., Ho, M. K., Kahl, B., Leuker, C., Meder, B., & Kurvers, R. H. J. M. (2021). Specialization and selective social attention establishes the balance between individual and social learning (Version posted online May 11, 2021). BioRxiv, 429553. https://doi.org/10.1101/2021.02.03.429553
Der Gender-Forschungspreis, ehemals Marie-Schlei-Preis, soll hervorragende Forschung von FINTA* (Frauen, inter, nichtbinäre, trans und agender Personen) im Fachbereich Erziehungswissenschaften/Psychologie der Freien Universität Berlin sichtbar machen.
Mit dem Preis würdigt die „Society for Risk Analysis“ Personen, die einen wesentlichen Beitrag zur Ausbildung neuer Expert*innen in der Risikoanalyse geleistet haben
Die Jacobs-Stiftung fördert Wissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung der Entwicklungs-, Lern- und Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen gewidmet ist