Suter, R. S., Pachur, T., Hertwig, R., Endestad, T., & Biele, G. (2015). The neural basis of risky choice with affective outcomes. PLoS ONE, 10(4), Article e0122475. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0122475
Wichary, S., Pachur, T., & Li, M. (2015). Risk-taking tendencies in prisoners and nonprisoners: Does gender matter? Journal of Behavioral Decision Making, 28(5), 504–514. https://doi.org/10.1002/bdm.1866
Canic, E., & Pachur, T. (2014). Serial-position effects in preference construction: A sensitivity analysis of the pairwise-competition model. Frontiers in Psychology, 5, Article 902. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2014.00902
Pachur, T., Hertwig, R., & Wolkewitz, R. (2014). The affect gap in risky choice: Affect-rich outcomes attenuate attention to probability information. Decision, 1(1), 64–78. https://doi.org/10.1037/dec0000006
Pachur, T., Schooler, L. J., & Stevens, J. R. (2014). We'll meet again: Revealing distributional and temporal patterns of social contact. PLoS ONE, 9(1), Article e86081. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0086081
Jenny, M. A., Pachur, T., Williams, S. L., Becker, E., & Margraf, J. (2013). Simple rules for detecting depression. Journal of Applied Research in Memory and Cognition, 2(3), 149–157. https://doi.org/10.1016/j.jarmac.2013.06.001
Pachur, T., & Aebi Forrer, E. (2013). Selection of decision strategies after conscious and unconscious thought. Journal of Behavioral Decision Making, 26(5), 477–488. https://doi.org/10.1002/bdm.1780
Pachur, T., & Galesic, M. (2013). Strategy selection in risky choice: The impact of numeracy, affect, and cross-cultural differences. Journal of Behavioral Decision Making, 26(3), 260–271. https://doi.org/10.1002/bdm.1757
Das Learning Variability Network Exchange (LEVANTE) ist eine globale Initiative, die darauf abzielt, unser Verständnis der Lernvariabilität von Kindern zu verbessern
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen