Publikationen von Wolfgang Edelstein
Alle Typen
Buchkapitel (203)
2005
Buchkapitel
Edelstein, W. (2005). The rise of a right-wing culture in German youth: the effects of social transformation, identity construction, and context. In & (Eds.), Developmental psychology and social change: Research, history and policy (pp. 314–351). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2005). The rise of a right-wing culture among German youth: The effects of social transformation, identity construction, and context. In & (Eds.), Developmental psychology and social change: Research, history and policy (pp. 314–351). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2005). Verantwortung in der eigenverantwortlichen Schule. In (Ed.), MES, Modellvorhaben eigenverantwortliche Schule: Qualität macht Schule (Bildung für Berlin) (pp. 34–37). Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2005). Überlegungen zur Demokratiepädagogik. In & (Eds.), Demokratiekompetenz: Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung (pp. 208–226). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Keller, M., Edelstein, W., Krettenauer, T., , & (2005). Reasoning about moral obligations and interpersonal responsibilities in different cultural contexts. In W. Edelstein & (Eds.), Morality in Context (pp. 317–337). Elsevier.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2005). Introduction. In W. Edelstein & (Eds.), Morality in Context (pp. 1–24). Elsevier.
, & 2004
Buchkapitel
Edelstein, W. (2004). Für das Leben lernen? In & (Eds.), Der lange Weg der Bildungsreform: Gisela und Hermann Freudenberg zum 80. Geburtstag (pp. 63–72). Beltz.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2004). Kompetenzen für die Zivilgesellschaft. In (Ed.), Erziehungskultur und soziales Lernen: Symposium des Landesinstitutes (pp. 23–36). Verlag für Schule und Weiterbildung.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2004). "Verantwortungslernen" als Kernbestand schulischer Bildung?: Bedingungen und Chancen schulischer Transformation. In , , & (Eds.), Durch Verantwortung lernen: Service Learning. Etwas für andere tun (pp. 58–77). Beltz.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2004). Geleitwort zum Programm "Jugend übernimmt Verantwortung". In (Ed.), Jugend übernimmt Verantwortung: Wettbewerb 2002-2004 (pp. 4–5). Stiftung Brandenburger Tor.