Publikationen von Jürgen Baumert
Alle Typen
Buchkapitel (219)
2013
Buchkapitel
Neumann, M., Becker, M., Maaz, K., & Baumert, J. (2013). Der Übergangsprozess von der Grundschule in die Sekundarstufe I vor und nach der Schulstrukturreform in Berlin: Die Rolle primärer und sekundärer Herkunftseffekte. In K. Maaz, J. Baumert, M. Neumann, M. Becker, & (Eds.), Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure und Konsequenzen des neuen Übergangsverfahrens von der Grundschule in die weiterführenden Schulen (pp. 133–207). Waxmann.
,
Buchkapitel
Baumert, J. (2013). Editorial. In , , & J. Baumert (Eds.), Stichwort: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (pp. 7–11). Springer VS.
, , , &
Buchkapitel
Krauss, S., , Brunner, M., , Baumert, J., Kunter, M., Besser, M., & Elsner, J. (2013). Mathematics teachers' domain-specific professional knowledge: Conceptualization and test construction in COACTIV. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers: Results from the COACTIV project (pp. 147–174). Springer.
Buchkapitel
Kunter, M., & Baumert, J. (2013). The COACTIV research program on teachers' professional competence: Summary and discussion. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers: Results from the COACTIV project (pp. 345–368). Springer.
Buchkapitel
Kunter, M., Baumert, J., , Klusmann, U., Krauss, S., & (2013). Publications from the COACTIV research program (January 2013). In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers: Results from the COACTIV project (pp. 369–374). Springer.
Buchkapitel
Löwen, K., Baumert, J., Kunter, M., Krauss, S., & Brunner, M. (2013). The COACTIV research program: Methodological framework. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers: Results from the COACTIV project (pp. 79–96). Springer.
Buchkapitel
Maaz, K., Baumert, J., Neumann, M., Becker, M., & (2013). Vorwort. In K. Maaz, J. Baumert, M. Neumann, M. Becker, & (Eds.), Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure und Konsequenzen des neuen Übergangsverfahrens von der Grundschule in die weiterführenden Schulen (pp. 7–8). Waxmann.
Buchkapitel
Maaz, K., Baumert, J., Neumann, M., Becker, M., Kropf, M., & (2013). Anlage und Zielsetzung der BERLIN-Studie. In K. Maaz, J. Baumert, M. Neumann, M. Becker, & (Eds.), Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure und Konsequenzen des neuen Übergangsverfahrens von der Grundschule in die weiterführenden Schulen (pp. 35–48). Waxmann.
Buchkapitel
Neumann, M., Kropf, M., Becker, M., , Maaz, K., & Baumert, J. (2013). Die Wahl der weiterführenden Schule im neu geordneten Berliner Übergangsverfahren. In K. Maaz, J. Baumert, M. Neumann, M. Becker, & (Eds.), Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure und Konsequenzen des neuen Übergangsverfahrens von der Grundschule in die weiterführenden Schulen (pp. 87–131). Waxmann.
Buchkapitel
Baumert, J. (2013). Inklusion entwickeln: Leitideen für Schulentwicklung und Lehrerbildung. In J. Baumert, , , , , & (Eds.), Inklusion: Forschungsergebnisse und Perspektiven (pp. 38–55). Oldenbourg.
, &