Dudey, T., & Todd, P. M. (2001). Making good decisions with minimal information: Simultaneous and sequential choice. Journal of Bioeconomics, 3(2/3), 195–215.
Noble, J., Todd, P. M., & Tuci, E. (2001). Explaining social learning of food preferences without aversions: An evolutionary simulation model of Norway rats. Proceedings of the Royal Society of London: B, Biological Sciences, 268, 141–149.
Hertwig, R., & Todd, P. M. (2000). Biases to the left, fallacies to the right: stuck in the middle with null hypothesis significance testing. Psycoloquy, 11, Article 28.
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen