Mason, L., Eldar, E., & Rutledge, R. B. (2017). Mood instability and reward dysregulation: A neurocomputational model of bipolar disorder. JAMA Psychiatry, 74(12), 1275–1276. https://doi.org/10.1001/jamapsychiatry.2017.3163
Rutledge, R. B., Moutoussis, M., Smittenaar, P., Zeidman, P., Taylor, T., Hrynkiewicz, L., Lam, J., Skandali, N., Siegel, J. Z., Ousdal, O. T., Prabhu, G., Dayan, P., Fonagy, P., & Dolan, R. J. (2017). Association of neural and emotional impacts of reward prediction errors with major depression. JAMA Psychiatry, 74(8), 790–797. https://doi.org/10.1001/jamapsychiatry.2017.1713
Will, G.-J., Rutledge, R. B., Moutoussis, M., & Dolan, R. J. (2017). Neural and computational processes underlying dynamic changes in self-esteem. eLife, 6, Article e28098. https://doi.org/10.7554/eLife.28098
de Berker, A. O., Rutledge, R. B., Mathys, C., Marshall, L., Cross, G. F., Dolan, R. J., & Bestmann, S. (2016). Computations of uncertainty mediate acute stress responses in humans. Nature Communications, 7, Article 10996. https://doi.org/10.1038/ncomms10996
de Berker, A. O., Tirole, M., Rutledge, R. B., Cross, G. F., Dolan, R. J., & Bestmann, S. (2016). Acute stress selectively impairs learning to act. Scientific Reports, 6, Article e29816. https://doi.org/10.1038/srep29816
Eldar, E., Rutledge, R. B., Dolan, R. J., & Niv, Y. (2016). Mood as representation of momentum. Trends in Cognitive Sciences, 20(1), 15–24. https://doi.org/10.1016/j.tics.2015.07.010
Hunt, L. T., Rutledge, R. B., Malalasekera, W. M., Kennerley, S. W., & Dolan, R. J. (2016). Approach-induced biases in human information sampling. PLoS Biology, 14(11), Article e2000638. https://doi.org/10.1371/journal.pbio.2000638
Lazzaro, S. C., Rutledge, R. B., Burghart, D. R., & Glimcher, P. W. (2016). The impact of menstrual cycle phase on economic choice and rationality. PLoS ONE, 11(1), Article e0144080. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0144080
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen