Publikationen von Wolfgang Edelstein

Zeitschriftenartikel (99)

1984
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W., Keller, M., & Wahlen, K. (1984). Structure and content in social cognition: Conceptual and empirical analyses. Child Development, 55(4), 1514–1526.
1983
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1983). Zur Rezeption Piagets in der Pädagogik: Eine Einleitung zu diesem Heft. Neue Sammlung, 23(2), 98–101.
1982
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W., & Noam, G. G. (1982). Regulatory structures of the self and 'postformal' stages in adulthood. Human Development, 25(6), 407–422.
1981
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1981). Produktives Lernen und befreites Spiel: Didaktische Aufgaben vor dem Strukturwandel von Schule und Familie. Spielmittel, 1, 44–48.
1980
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1980). Lernen ohne Zwang? Einige Thesen über das Verhältnis von Entwicklungspsychologie und Erziehung. OSO-Hefte / Neue Folge, 21–30.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1980). Lernen ohne Zwang? Einige Thesen über das Verhältnis von Entwicklungspsychologie und Erziehung. Neue Sammlung, 20(4), 340–349.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W., Keller, M., & Wahlen, K. (1980). Kognition und soziale Kognition: Eine Analyse von Beziehungsmustern. Newsletter Soziale Kognition, 3, 39–51.
1979
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1979). Curriculumreform in Island - ein Organisationsentwicklungsprojekt im Bildungswesen. AGOGIK, 2(1), 19–27.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1979). Curriculumreform in Island - ein Organisationsentwicklungsprojekt im Bildungswesen. AGOGIK, 2(1), 19–27.
1978
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1978). Theorie der Entwicklung und Praxis des Unterrichts: Überlegungen zum Verhältnis von Wissenschaft und Praxis am Beispiel der Theorie der sozialkognitiven Entwicklung und ihrer Bedeutung für Erziehung und Unterricht. Neue Sammlung, 18(3), 221–240.

Weitere interessante Beiträge