Artelt, C., Baumert, J., Julius-McElvany, N., & Peschar, J. (2004). Das Lernen lernen: Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen ; Ergebnisse von PISA 2000. (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Ed.). OECD.
Schiefele, U., Artelt, C., Schneider, W., & Stanat, P. (Eds.). (2004). Struktur, Entwicklung und Förderung von Lesekompetenz: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Baumert, J., Artelt, C., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Tillmann, K.-J., & Weiß, M. (Eds.). (2003). PISA 2000: Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland. Leske + Budrich.
Baumert, J., Artelt, C., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Tillmann, K.-J., & Weiß, M. (Eds.). (2003). Zusammenfassung zentraler Befunde: PISA 2000. Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Baumert, J., Artelt, C., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Schümer, G., Stanat, P., Tillmann, K.-J., & Weiß, M. (Eds.). (2003). PISA 2000: Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland. Zusammenfassung zentraler Befunde. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Kunter, M., Schümer, G., Artelt, C., Baumert, J., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schneider, W., Stanat, P., Tillmann, K.-J., Weiß, M., & Deutsches PISA-Konsortium. (2003). Ergänzungen zum Skalenhandbuch. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Baumert, J., Artelt, C., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Tillmann, K.-J., Weiß, M., & Deutsches PISA-Konsortium (Eds.). (2002). PISA 2000: Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich. Leske + Budrich.
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen