Suchergebnisse

Zeitschriftenartikel (5087)

1984
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1984). Überlegungen zum Kontext der Nachwuchsförderung: Referat des Direktors am Berliner MPI für Bildungsforschung zur Nachwuchsförderung auf der Sitzung des Wissenschaftlichen Rats der MPG in Heidelberg. MPG-Spiegel, 27(2), 27–30.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1984). Entwicklungsorientierte Didaktik und das Problem der Schulreform. Neue Sammlung, 24(4), 371–380.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1984). In kleinen Schritten zum moralischen Standpunkt: Wie das Kind interpersonale und moralische Sensibilität entwickelt. Erst das Verständnis der inneren Welt ermöglicht die Freundschaft. MPG-Spiegel, 27(1), 6–11.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W., Keller, M., & Wahlen, K. (1984). Structure and content in social cognition: Conceptual and empirical analyses. Child Development, 55(4), 1514–1526.
1983
Zeitschriftenartikel
Cornelius, S. W., Willis, S. L., Nesselroade, J. R., & Baltes, P. B. (1983). Convergence between attention variables and factors of psychometric intelligence in older adults. Intelligence, 7, 253–269.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1983). Zur Rezeption Piagets in der Pädagogik: Eine Einleitung zu diesem Heft. Neue Sammlung, 23(2), 98–101.
Zeitschriftenartikel
Willis, S. L., Cornelius, S. W., Blow, F. C., & Baltes, P. B. (1983). Training research in aging: Attentional processes. Journal of Educational Psychology, 75(2), 257–270.
1982
Zeitschriftenartikel
Baltes, P. B., & Dittmann-Kohli, F. (1982). Einige einführende Überlegungen zur Intelligenz im Erwachsenenalter. Neue Sammlung, 22, 261–278.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W., & Noam, G. G. (1982). Regulatory structures of the self and 'postformal' stages in adulthood. Human Development, 25(6), 407–422.
Zeitschriftenartikel
Lachman, M. E., Baltes, P. B., Nesselroade, J. R., & Willis, S. L. (1982). Examination of personality-ability relationships in the elderly: The role of the contextual (interface) assessment mode. Journal of Research in Personality, 16, 485–501.
Zur Redakteursansicht