Pachur, T. (2021). Mapping heuristics and prospect theory: A study of theory integration. In R. Viale (Ed.), Routledge handbook of bounded rationality (pp. 324–337). Routledge.
Schwartz, B., Richerson, P. J., Berkman, B. E., Frankenreiter, J., Hagmann, D., Isaacowitz, D. M., Pachur, T., Schooler, L. J., & Wehling, P. (2020). The deep structure of deliberate ignorance: Mapping the terrain. In R. Hertwig & C. Engel (Eds.), Deliberate ignorance: Choosing not to know (pp. 65–88). MIT Press.
Dai, J., Pachur, T., Pleskac, T. J., & Hertwig, R. (2019). Tomorrow never knows: Why and how uncertainty matters in intertemporal choice. In R. Hertwig, T. J. Pleskac, T. Pachur, & the Center for Adaptive Rationality, Taming uncertainty (pp. 175–189). MIT Press. https://doi.org/10.7551/mitpress/11114.003.0014
Hertwig, R., Pleskac, T. J., & Pachur, T. (2019). Reckoning with uncertainty: Our program of research. In R. Hertwig, T. J. Pleskac, T. Pachur, & the Center for Adaptive Rationality, Taming uncertainty (pp. 3–25). MIT Press. https://doi.org/10.7551/mitpress/11114.003.0004
Pachur, T. (2019). Alte Angsthasen? Wie sich Risikoentscheidungen über die Lebensspanne verändern. In A. Beniermann & M. C. Bauer (Eds.), Nerven kitzeln: Wie Angst unsere Gedanken, Einstellungen und Entscheidungen prägt (pp. 73–94). Springer.
Pachur, T., & Hertwig, R. (2019). The weight of uncertain events. In R. Hertwig, T. J. Pleskac, T. Pachur, & the Center for Adaptive Rationality, Taming uncertainty (pp. 153–174). MIT Press. https://doi.org/10.7551/mitpress/11114.003.0013
Pachur, T., & Trippas, D. (2019). Ways to learn from experience. In R. Hertwig, T. J. Pleskac, T. Pachur, & the Center for Adaptive Rationality, Taming uncertainty (pp. 207–222). MIT Press. https://doi.org/10.7551/mitpress/11114.003.0016
Das Learning Variability Network Exchange (LEVANTE) ist eine globale Initiative, die darauf abzielt, unser Verständnis der Lernvariabilität von Kindern zu verbessern
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen