Chang, P.-H. (2004). Transformation of vocational secondary schools: A study of the vocational Gymnasium in Germany [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].
Baumert, J. (1968). Enioi athetusin: Untersuchungen zu Athetesen bei Euripides am Beispiel der Alkestis und Medea [Doktorarbeit, Universität Tübingen].
Hartmann, R. M. (2009). Entwicklung von Lesekompetenz in Abhängigkeit von der Kongruenz zwischen Schulsprache und Familiensprache [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Meisdrock, C. (2007). Studienverlaufsanalysen des Abiturjahrgangs 2002: Der Einfluss der sozialen Herkunft auf den Studienabbruch unter Berücksichtigung der Studiendauer [Diplomarbeit, Universität Potsdam].
Pannier, V. (2007). Selbstaufmerksamkeit bei Lehrkräften: Ressource oder Risikofaktor im Kontext des beruflichen Beanspruchungserlebens? [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Rjosk, C. (2007). Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: Beurteilung der basalen Lesefähigkeit von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Sameiske, S. (2006). Lehrerbeanspruchung und schulischer Unterricht: Zur Rolle von Unterrichtsüberzeugungen und Merkmalen der Unterrichtsgestaltung [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Das Learning Variability Network Exchange (LEVANTE) ist eine globale Initiative, die darauf abzielt, unser Verständnis der Lernvariabilität von Kindern zu verbessern
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen