Edelstein, W., & Nunner-Winkler, G. (Eds.). (1986). Zur Bestimmung der Moral: Philosophische und sozialwissenschaftliche Beiträge zur Moralforschung. Suhrkamp.
Edelstein, W., & Habermas, J. (Eds.). (1984). Soziale Interaktion und soziales Verstehen: Beiträge zur Entwicklung der Interaktionskompetenz. Suhrkamp.
Edelstein, W. (1984). Einige Überlegungen zum Kontext der Nachwuchsförderung: Referat auf der Tagung des Wissenschaftlichen Rates der Max-Planck-Gesellschaft am 1. Februar 1984 in Heidelberg.
Edelstein, W., & Helgadóttir, G. (1981). Social studies curriculum project in Iceland: Report to the Ford Foundation. Ministry of Education and Culture in Iceland.
Björnsson, S., & Edelstein, W. (1977). Explorations in social inequality, stratification dynamics in social and individual development in Iceland. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Calliess, E., Edelstein, W., Hopf, D., Keller, M., Krappmann, L., Petry, C., Raschert, J., & Reindel, H. (1974). Sozialwissenschaft für die Schule: Umrisse eines Struktur- und Prozesscurriculum. Klett.
Ackermann, P., Butschkau, U., Edelstein, W., Fischer, K. G., Fitterling, D., Gagel, W., Hartwich, H.-H., Hesse, H. A., Holtmann, A., Jung, E., Ott, E. H., Roloff, E.-A., Thoam, G., & Tillmann, K.-J. (Eds.). (1973). Curriculumrevision im sozialwissenschaftlichen Bereich der Schule: Beiträge und Materialien zur Diskussion in der Bundesrepublik. Klett.
Ackermann, P., Butschkau, U., Edelstein, W., Fischer, K. G., Fitterling, D., Gagel, W., Hartwich, H.-H., Hesse, H. A., Holtmann, A., Jung, E., Ott, E. H., Roloff, E.-A., Thoam, G., & Tillmann, K.-J. (Eds.). (1973). Curriculumrevision im sozialwissenschaftlichen Bereich der Schule: Beiträge und Materialien zur Diskussion in der Bundesrepublik. Klett.
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen