Baltes, P. B., & Smith, J. (2001). Learned helplessness. In G. L. Maddox (Ed.), The Encyclopedia of Aging: A comprehensive resource in gerontology and geriatrics (3rd ed., pp. 585–586). Springer.
Baltes, P. B., & Smith, J. (2001). Developmental psychology. In G. L. Maddox (Ed.), The encyclopedia of aging: A comprehensive resource in gerontology and geriatrics (3rd ed., Vol. 1, pp. 289–291). Springer.
Smith, J. (2001). Old age and centenarians. In International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences (Vol. 16, pp. 10843–10847). Elsevier Science.
Smith, J., & Baltes, P. B. (2001). Trends and profiles of psychological functioning in very old age: Anticipating future life goals and managing personal development. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 197–226). Cambridge University Press.
Smith, J., Fleeson, W., Geiselmann, B., Settersten, R. A., & Kunzmann, U. (2001). Sources of well-being in very old age. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 450–471). Cambridge University Press.
Baltes, P. B., & Smith, J. (1999). Multilevel and systemic analyses of old age: Theoretical and empirical evidence for a fourth age. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), Handbook of theories of aging (pp. 153–173). Springer.
Mayer, K. U., Baltes, P. B., Baltes, M. M., Borchelt, M., Delius, J., Helmchen, H., Linden, M., Smith, J., Staudinger, U. M., Steinhagen-Thiessen, E., & Wagner, M. (1999). Wissen über das Alter(n): Eine Zwischenbilanz der Berliner Altersstudie [Knowledge about age and aging: Conclusions from the Berlin Aging Study]. In K. U. Mayer & P. B. Baltes (Eds.), Die Berliner Altersstudie (2nd., rev. ed., pp. 599–634). Akademie-Verlag.
Mayer, K. U., Baltes, P. B., Baltes, M. M., Borchelt, M., Delius, J., Helmchen, H., Linden, M., Smith, J., Staudinger, U. M., Steinhagen-Thiessen, E., & Wagner, M. (1999). Wissen über das Alter(n): Eine Zwischenbilanz der Berliner Altersstudie [Knowledge about age and aging: Conclusions from the Berlin Aging Study]. In K. U. Mayer & P. B. Baltes (Eds.), Die Berliner Altersstudie (2nd., rev. ed., pp. 599–634). Akademie-Verlag.
Das Learning Variability Network Exchange (LEVANTE) ist eine globale Initiative, die darauf abzielt, unser Verständnis der Lernvariabilität von Kindern zu verbessern
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen