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Gigerenzer, G. (1987). Probabilistic thinking and the fight against subjectivity. In L. Krüger, G. Gigerenzer, & M. S. Morgan (Eds.), The probabilistic revolution: Vol. 2. Ideas in the sciences (pp. 11–33). MIT Press.
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Gigerenzer, G. (1987). The probabilistic revolution in psychology: An overview. In L. Krüger, G. Gigerenzer, & M. S. Morgan (Eds.), The probabilistic revolution: Vol. 2. Ideas in the sciences (pp. 7–9). MIT Press.
Gigerenzer, G. (1985). Der Repertory-Test [The repertory test]. In H. Bruhn, R. Oerter, & H. Rösing (Eds.), Musikpsychologie: Ein Handbuch in Schlüsselbegriffen (pp. 524–529). Urban & Schwarzenberg.
Gigerenzer, G. (1985). Räumliche Darstellung musikalischer Reize [Spatial representation of musical stimuli]. In H. Bruhn, R. Oerter, & H. Rösing (Eds.), Musikpsychologie: Ein Handbuch in Schlüsselbegriffen (pp. 509–513). Urban & Schwarzenberg.
Gigerenzer, G. (1985). Messung und Modellbildung [Measurement and modeling]. In H. Bruhn, R. Oerter, & H. Rösing (Eds.), Musikpsychologie: Ein Handbuch in Schlüsselbegriffen (pp. 485–494). Urban & Schwarzenberg.
Gigerenzer, G. (1984). Messung, Modellbildung und die "kognitive Wende" [Measurement, modeling, and the "cognitive revolution"]. In M. Amelang & H.-J. Ahrens (Eds.), Brennpunkte der Persönlichkeitsforschung (Vol. 1, pp. 49–65). Hogrefe.
Gigerenzer, G. (1983). Interpretations of variability in the history of psychology. In M. Heidelberger, L. Krüger, & R. Rheinwald (Eds.), Probability since 1800: Interdisciplinary studies of scientific development. Workshop at the Centre for Interdisciplinary Research of the University of Bielefeld, September 16-20, 1982 (pp. 247–258). B. Kleine.
Gigerenzer, G. (1982). On the role of probability in psychology: L. L. Thurstone's solution to the problem of measurement and its impact on psychological research today. In M. Heidelberger & L. Krüger (Eds.), Probability and conceptual change in scientific thought: Workshop at the Centre for Interdisciplinary Research of the University of Bielefeld, July 2-5, 1981 (pp. 129–139). B. Kleine.
Das Learning Variability Network Exchange (LEVANTE) ist eine globale Initiative, die darauf abzielt, unser Verständnis der Lernvariabilität von Kindern zu verbessern
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen