Tan, J. H., Luan, S., & Katsikopoulos, K. V. (2017). A signal-detection approach to modeling forgiveness decisions. Evolution and Human Behavior, 38(1), 27–38. https://doi.org/10.1016/j.evolhumbehav.2016.06.004
Luan, S., Schooler, L. J., & Gigerenzer, G. (2014). From perception to preference and on to inference: An approach-avoidance analysis of thresholds. Psychological Review, 121(3), 501–525. https://doi.org/10.1037/a0037025
Verweij, M., Van Egmont, M., Kühnen, U., Luan, S., Ney, S., & Schoop, M. A. (2014). I disagree, therefore I am: How to test and strengthen cultural versatility. Innovation, 27(2), 83–98. https://doi.org/10.1080/13511610.2014.904743
Luan, S., Katsikopoulos, K. V., & Reimer, T. (2012). When does diversity trump ability (and vice versa) in group decision making? A simulation study. PLoS ONE, 7(2), Article e31043. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0031043
Luan, S., Schooler, L. J., & Gigerenzer, G. (2011). A signal-detection analysis of fast-and-frugal trees. Psychological Review, 118(2), 316–338. https://doi.org/10.1037/a0022684
(Reprinted in Decision, Supplementary Issue, 2013, 24-55.).
Verweij, M., Luan, S., & Nowacki, M. (2011). How to test cultural theory: Suggestions for future research. PS: Political Science & Politics, 44(4), 745–748. https://doi.org/10.1017/S1049096511001399
Luan, S., & Nowacki, M. (2021). Evaluation of MirMe® online assessment for 21st century skills: Situational intelligence (SQ) and online psychometric assessment of 21st century skills. Advance: Social Sciences & Humanities, November 16, 2021. https://doi.org/10.31124/advance.16988389.v1
Das Learning Variability Network Exchange (LEVANTE) ist eine globale Initiative, die darauf abzielt, unser Verständnis der Lernvariabilität von Kindern zu verbessern
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen