Gerd Gigerenzer wurde in den Wissenschaftlichen Rat des Europäischen Forschungsrats berufen

2. Juli 2019

Der Europäische Forschungsrat (European Research Council – ERC) ist eine von der Europäischen Kommission eingerichtete Institution zur Finanzierung von grundlagenorientierter Forschung.

Gerd Gigerenzer, Direktor des Harding-Zentrums für Risikokompetenz am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, wurde in den Wissenschaftlichen Rat des Europäischen Forschungsrats (European Research Council – ERC) berufen. Der von der Europäischen Union gegründete ERC ist die wichtigste europäische Förderorganisation für Grundlagenforschung. Der Wissenschaftlichen Rat leitet den ERC und legt die Strategien für die Forschungsförderung fest. Als Vertreter der europäischen Wissenschaftsgemeinschaft fördert er Kreativität und innovative Forschung.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht