Annie Wertz erhält Margo-Wilson-Preis

Die Herausgeber*innen der Zeitschrift „Evolution and Human Behavior“ prämieren jährlich die beste Publikation

19. August 2022

Annie Wertz, Leiterin der Max-Planck-Forschungsgruppe Naturalistische soziale Kognition, und Co-Autorin Stella Gerdemann von der Universität Leipzig wurden auf der diesjährigen Konferenz der "Human Behavior and Evolution Society" mit dem Margo Wilson Award ausgezeichnet. Ihre Studie „18-month-olds use different cues to categorize plants and artifacts“ wurde von den Herausgeber*innen als bester Beitrag ausgezeichnet, der in 2021 in der Zeitschrift „Evolution and Human Behavior“ veröffentlicht wurde.
Die „Human Behavior and Evolution Society“ (HBES) wendet sich an alle, die sich mit der Evolution des menschlichen Verhaltens beschäftigen. Die wissenschaftlichen Perspektiven reichen von der Evolutionspsychologie bis zur evolutionären Anthropologie und kulturellen Evolution. Die offizielle Zeitschrift der HBES ist „Evolution and Human Behavior“, eine interdisziplinäre Zeitschrift, in der Forschungsberichte und Studien veröffentlicht werden, in denen evolutionsbiologische Perspektiven auf das Erforschen des menschlichen Verhaltens eingenommen werden.

Geehrter Beitrag:

Gerdemann, S. C., & Wertz, A. E. (2021).
18-month-olds use different cues to categorize plants and artifacts.
Evolution and Human Behavior, 42(4), 304–315.

 

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht