Publikationen von Marten Clausen

Zeitschriftenartikel (2)

2002
Zeitschriftenartikel
Clausen, M., Schnabel, K.-U., & Schröder, S. (2002). Konstrukte der Unterrichtsqualität im Expertenurteil. Unterrichtswissenschaft, 30(3), 246–260.
1999
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Baumert, J., Clausen, M., & Hosenfeld, I. (1999). Predicting mathematics achievement of eighth grade students in Germany: An application of parts of the model of educational productivity to the TIMSS data. Educational Research and Evaluation, 5(2), 180–194.

Buch (5)

1998
Buch
Baumert, J., Lehmann, R., Lehrke, M., Clausen, M., Hosenfeld, I., Neubrand, J., Patjens, S., Jungclaus, H., & Günther, W. (Eds.). (1998). Testaufgaben Naturwissenschaften TIMSS 7./8. Klasse (Population 2). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Baumert, J., Lehmann, R., Lehrke, M., Clausen, M., Hosenfeld, I., Neubrand, J., Patjens, S., Jungclaus, H., & Günther, W. (Eds.). (1998). Testaufgaben Mathematik TIMSS 7./8. Klasse (Population 2). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1997
Buch
Baumert, J., Lehmann, R., Lehrke, M., Schmitz, B., Clausen, M., Hosenfeld, I., Köller, O., & Neubrand, J. (1997). TIMSS - Mathematics and science achievement in international comparison: Summary descriptive results. (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung ; Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften ; Universität , Ed.). Max Planck Institute for Human Development and Education.
Buch
Baumert, J., Lehmann, R., Lehrke, M., Schmitz, B., Clausen, M., Hosenfeld, I., Köller, O., & Neubrand, J. (1997). TIMSS - Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich: Deskriptive Befunde. Leske + Budrich.
Buch
Baumert, J., Lehmann, R., Lehrke, M., Schmitz, B., Clausen, M., Hosenfeld, I., Köller, O., & Neubrand, J. (1997). TIMSS - Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich: Zusammenfassung deskriptiver Ergebnisse. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Buchkapitel (2)

2000
Buchkapitel
Clausen, M., Möller, J., & Strauß, B. (2000). Einflüsse auf das Ankreuzverhalten bei der Self-Monitoring-Skala. In J.-L. Patry & F. Riffert (Eds.), Situationsspezifität in pädagogischen Handlungsfeldern (pp. 81–100). Studien-Verlag.
1999
Buchkapitel
Clausen, M., & Meyer, T. (1999). Konfigurationsfrequenzanalyse und log-lineare Modelle als Verfahren zur Analyse von Häufigkeitstafeln. In B. Strauß, M. Kolb, & H. Haag (Eds.), Datenanalyse in der Sportwissenschaft (pp. 337–357). Hofmann.

Hochschulschrift - Doktorarbeit (1)

2000
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Clausen, M. (2000). Wahrnehmung von Unterricht: Übereinstimmung, Konstruktvalidität und Kriteriumsvalidität in der Forschung zur Unterrichtsqualität [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].
Zur Redakteursansicht