Suchergebnisse

Forschungspapier (185)

1992
Forschungspapier
Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (1992). Sozialer Konstruktivismus (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 40). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Trommer, L. (1992). Ausländer in der DDR und in den neuen Bundesländern (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 39). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1991
Forschungspapier
Blossfeld, H.-P., Giannelli, G., & Mayer, K. U. (1991). Expansion of the tertiary sector and social inequality: Is there a new service proletariat emerging in the Federal Republic of Germany? (EUI Working Paper: SPS No No. 91). European University Institute.
Forschungspapier
Leschinsky, A., & Schoepflin, U. (1991). Produktive oder nur projektive Funktionen? Die "Zeitschrift für Pädagogik" zwischen 1979 und 1989 (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 38). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Müller-Brettel, M. (1991). Psychologische Beiträge zur Friedensforschung und Friedenspolitik: Ein Literaturbericht (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 37). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Teo, T., & Schröder, E. (1991). Latente Wachstumsmodelle der kognitiven Entwicklung: Ein Modellversuch (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 36). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Trommer, L. (1991). Frauen in Deutschland: Lebensverhältnisse in der BRD und in der DDR vor dem 3. Oktober 1990 (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 35). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1990
Forschungspapier
Goldschmidt, D., & Schaefer, H.-D. (Eds.). (1990). Aktuelle Probleme der Forschung über Hochschulen: Bildungsökonomische, bildungssoziologische und internationale Aspekte der Entwicklung in der DDR (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 34). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Krappmann, L., & Oswald, H. (1990). Studies in peer socialization (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 22). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Tasche, K. G. (1990). Erziehungswissenschaft - eine heterogene Disziplin? Zur These der prägenden Wirkung der Herkunftsdisziplin bei Hochschullehrern des Fachs Pädagogik. (Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society, Ed.) (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 32). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Zur Redakteursansicht