Suchergebnisse
Alle Typen
Buchkapitel (2726)
1990
Buchkapitel
Edelstein, W. (1990). Lernen ohne Zwang? Einige Thesen über das Verhältnis von Entwicklungspsychologie und Erziehung. In Neue Sammlung (Vol. 30, 1, pp. 310–319).
Buchkapitel
Edelstein, W. (1990). Verantwortung und Engagement: Ein Grußwort an Dietrich Goldschmidt. In Normative Voraussetzungen und ethische Implikationen sozialwissenschaftlicher Forschung: Beiträge zum Symposium anläßlich des 75. Geburtstages von Dietrich Goldschmidt (pp. 81–85). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W., Keller, M., & Schröder, E. (1990). Child development and social structure: A longitudinal study of individual differences. In P. B. Baltes, , & (Eds.), Life-span development and behavior (Vol. 10, pp. 151–185). Erlbaum.
Buchkapitel
Edelstein, W., & (1990). The moral domain: From the introduction to the German edition. In , W. Edelstein, & (Eds.), The moral domain: Essays in the ongoing discussion between philosophy and the social sciences (pp. XVII-XIX). MIT Press.
Buchkapitel
Goldschmidt, D. (1990). Vorwort. In D. Goldschmidt & (Eds.), Aktuelle Probleme der Forschung über Hochschulen: Bildungsökonomische, bildungssoziologische und internationale Aspekte der Entwicklung in der DDR (pp. 1–2). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Heckhausen, J., , & Baltes, P. B. (1990). Normative Vorstellungen und Entwicklungsziele im Lebenslauf. In (Ed.), Jahrbuch / Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften (Vol. 1990, pp. 809–812). Vandenhoeck & Ruprecht.
Buchkapitel
Hopf, D. (1990). Schulschwierigkeiten ausländischer Kinder während der Migrationszeit und nach der Rückkehr in die Heimat. In , , & (Eds.) (pp. 262–264). Beltz.
Buchkapitel
Keller, M., & Edelstein, W. (1990). The emergence of morality in personal relationships. In , W. Edelstein, & (Eds.), The moral domain: Essays in the ongoing discussion between philosophy and the social sciences (pp. 255–282). MIT Press.
Buchkapitel
Köhler, H., Krais, B., & Naumann, J. (1990). Ausgewählte Trends der Hochschulentwicklung in der BRD. In D. Goldschmidt & (Eds.), Aktuelle Probleme der Forschung über Hochschulen: Bildungsökonomische, bildungssoziologische und internationale Aspekte der Entwicklung in der DDR (pp. 60–71). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Leschinsky, A., & Mayer, K. U. (1990). Comprehensive schools and inequality of opportunity in the Federal Republic of Germany. In A. Leschinsky & K. U. Mayer (Eds.), The comprehensive school experiment revisited: Evidence from Western Europe (pp. 13–37). Lang.