Suchergebnisse

Buchkapitel (2688)

1993
Buchkapitel
Schütze, Y. (1993). Generationenbeziehungen im Lebensverlauf - eine Sache der Frauen? In K. Lüscher & F. Schultheis (Eds.), Generationenbeziehungen in "postmodernen" Gesellschaften: Analysen zum Verhältnis von Individuum, Familie, Staat und Gesellschaft (pp. 287–298). Universitätsverlag.
Buchkapitel
Solga, H. (1993). Systematik der beruflichen Tätigkeiten und Ausbildungen in der DDR. In H. Solga & K. U. Mayer (Eds.), Systematik der beruflichen Tätigkeiten und Ausbildungen in der DDR (pp. 2–59). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1992
Buchkapitel
Baltes, P. B. (1992). Perspektiven für die Johann Jacobs Stiftung. In Jugend, Bildung und Arbeit: Ein Gespräch zwischen Politik, Wissenschaft und Wirtschaft vom 31. Januar bis 2. Februar 1992 auf Schloß Marbach (pp. 103–111). Johann-Jacobs-Stiftung.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & Baltes, M. M. (1992). Gerontologie: Begriff, Herausforderung und Brennpunkte. In P. B. Baltes & J. Mittelstraß (Eds.), Zukunft des Alterns und gesellschaftliche Entwicklung (pp. 1–34). de Gruyter.
Buchkapitel
Baltes, P. B., Smith, J., & Staudinger, U. M. (1992). Wisdom and successful aging. In T. B. Sonderegger (Ed.), Psychology and aging: Nebraska Symposium on Motivation 1991 (pp. 123–167). University of Nebraska Press.
Buchkapitel
Bengtson, V. L., & Schütze, Y. (1992). Altern und Generationsbeziehungen: Aussichten für das kommende Jahrhundert. In P. B. Baltes & J. Mittelstraß (Eds.), Zukunft des Alterns und gesellschaftliche Entwicklung (pp. 492–517). de Gruyter.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1992). Strukturgenese: Interne und externe Bedingungen der Entwicklung. Ein Beitrag zur Verbindung von sozialisations- und entwicklungstheoretischer Fragestellung in einer Längsschnittuntersuchung. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Sozialer Konstruktivismus (pp. 13–19).
Buchkapitel
Edelstein, W. (1992). Development as the aim of education - revisited. In F. K. Oser, A. Dick, & J.-L. Patry (Eds.), Effective and responsible teaching (pp. 161–172). Jossey-Bass.
Buchkapitel
Edelstein, W., Grundmann, M., Hofmann, V., & Schellhas, B. (1992). Familiale Bedingungen der Persönlichkeitsentwicklung am Beispiel von Angst und Depression: Darstellung eines Forschungsprogramms. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Sozialer Konstruktivismus (pp. 55–71).
Buchkapitel
Hart, D., & Edelstein, W. (1992). Self-understanding development in cross-cultural perspective. In T. M. Brinthaupt & R. P. Lipka (Eds.), The self: Definitional and methodological issues (pp. 291–322). State University of New York Press.
Zur Redakteursansicht