Suchergebnisse
Alle Typen
Buchkapitel (2688)
1993
Buchkapitel
Schütze, Y. (1993). Generationenbeziehungen im Lebensverlauf - eine Sache der Frauen? In & (Eds.), Generationenbeziehungen in "postmodernen" Gesellschaften: Analysen zum Verhältnis von Individuum, Familie, Staat und Gesellschaft (pp. 287–298). Universitätsverlag.
Buchkapitel
Solga, H. (1993). Systematik der beruflichen Tätigkeiten und Ausbildungen in der DDR. In H. Solga & K. U. Mayer (Eds.), Systematik der beruflichen Tätigkeiten und Ausbildungen in der DDR (pp. 2–59). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1992
Buchkapitel
Baltes, P. B. (1992). Perspektiven für die Johann Jacobs Stiftung. In Jugend, Bildung und Arbeit: Ein Gespräch zwischen Politik, Wissenschaft und Wirtschaft vom 31. Januar bis 2. Februar 1992 auf Schloß Marbach (pp. 103–111). Johann-Jacobs-Stiftung.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & (1992). Gerontologie: Begriff, Herausforderung und Brennpunkte. In P. B. Baltes & (Eds.), Zukunft des Alterns und gesellschaftliche Entwicklung (pp. 1–34). de Gruyter.
Buchkapitel
Baltes, P. B., Smith, J., & Staudinger, U. M. (1992). Wisdom and successful aging. In (Ed.), Psychology and aging: Nebraska Symposium on Motivation 1991 (pp. 123–167). University of Nebraska Press.
Buchkapitel
Schütze, Y. (1992). Altern und Generationsbeziehungen: Aussichten für das kommende Jahrhundert. In P. B. Baltes & (Eds.), Zukunft des Alterns und gesellschaftliche Entwicklung (pp. 492–517). de Gruyter.
, &
Buchkapitel
Edelstein, W. (1992). Strukturgenese: Interne und externe Bedingungen der Entwicklung. Ein Beitrag zur Verbindung von sozialisations- und entwicklungstheoretischer Fragestellung in einer Längsschnittuntersuchung. In (Ed.), Sozialer Konstruktivismus (pp. 13–19).
Buchkapitel
Edelstein, W. (1992). Development as the aim of education - revisited. In , , & (Eds.), Effective and responsible teaching (pp. 161–172). Jossey-Bass.
Buchkapitel
Edelstein, W., Grundmann, M., Hofmann, V., & Schellhas, B. (1992). Familiale Bedingungen der Persönlichkeitsentwicklung am Beispiel von Angst und Depression: Darstellung eines Forschungsprogramms. In (Ed.), Sozialer Konstruktivismus (pp. 55–71).
Buchkapitel
Edelstein, W. (1992). Self-understanding development in cross-cultural perspective. In & (Eds.), The self: Definitional and methodological issues (pp. 291–322). State University of New York Press.
, &