Suchergebnisse

Buchkapitel (2688)

1993
Buchkapitel
Arbeitsgruppe "Altern und gesellschaftliche Entwicklung" (AGE). (1993). Arbeitsgruppe "Altern und gesellschaftliche Entwicklung". In Akademie der Wissenschaften zu Berlin (Ed.), Jahrbuch 1990-1992 (pp. 675–687). de Gruyter.
Buchkapitel
Baker, L. A., Asendorpf, J., Bishop, D., Boomsma, D. I., Bouchard, T. J. J., Brand, C. R., Fulker, D., Gardner, H., Kinsbourne, M., & Lindenberger, U. (1993). Group report: Intelligence and its inheritance - a diversity of views. In T. J. J. Bouchard & P. Propping (Eds.), Twins as a tool of behavioral genetics (pp. 85–108). Wiley.
Buchkapitel
Blossfeld, H.-P., Giannelli, G., & Mayer, K. U. (1993). Is there a new service proletariat? The tertiary sector and social inequality in Germany. In G. Esping-Andersen (Ed.), Changing classes (pp. 109–135). Sage.
Buchkapitel
Case, R., & Edelstein, W. (1993). Structural approaches to individual differences: Introduction [to: The new structuralism in cognitive development]. In R. Case & W. Edelstein (Eds.), The new structuralism in cognitive development (pp. 1–10). Karger.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1993). Entwicklung und Sozialisation: Eine Längsschnittuntersuchung zur Entstehung individueller Unterschiede. In L. Montada (Ed.), Bericht über den 38. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Trier 1992 (Vol. 2, pp. 1001–1003). Hogrefe.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1993). Soziale Konstruktion und die Äquilibration kognitiver Strukturen: Zur Entstehung individueller Unterschiede in der Entwicklung. In W. Edelstein & S. Hoppe-Graff (Eds.), Die Konstruktion kognitiver Strukturen (pp. 92–106). Huber.
Buchkapitel
Edelstein, W., & Herrmann, U. (1993). Potsdamer Modell der Lehrerbildung. In P. Dudek & H.-E. Tenorth (Eds.), Transformationen der deutschen Bildungslandschaft (pp. 199–217). Beltz.
Buchkapitel
Hoppe-Graff, S., & Edelstein, W. (1993). Einleitung: Kognitive Entwicklung als Konstruktion. In W. Edelstein & S. Hoppe-Graff (Eds.), Die Konstruktion kognitiver Strukturen (pp. 9–23). Huber.
Buchkapitel
Huinink, J., & Mayer, K. U. (1993). Lebensverläufe im Wandel der DDR-Gesellschaft. In H. Joas & M. Kohli (Eds.), Der Zusammenbruch der DDR: Soziologische Analysen (pp. 151–171). Suhrkamp.
Buchkapitel
Keller, M., & Edelstein, W. (1993). Die Entwicklung eines moralischen Selbst von der Kindheit zur Adoleszenz. In W. Edelstein, G. Nunner-Winkler, & G. G. Noam (Eds.), Moral und Person (pp. 307–334). Suhrkamp.
Zur Redakteursansicht