Suchergebnisse
Alle Typen
Buchkapitel (2726)
2006
Buchkapitel
Li, S.-C., & Baltes, P. B. (2006). Cognitive developmental research from lifespan perspectives: The challenge of integration. In & (Eds.), Lifespan cognition: Mechanisms of change (pp. 344–363). Oxford University Press.
Buchkapitel
Li, S.-C., & Lindenberger, U. (2006). Ageing deficit in neuromodulation of representational distinctiveness and conjunctive binding: Computational explorations of possible links. In , , & U. Lindenberger (Eds.), Handbook of binding and memory: Perspectives from cognitive neuroscience (pp. 291–312). Oxford University Press.
Buchkapitel
Limbird, C. K., & Stanat, P. (2006). Sprachförderung bei Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund: Ansätze und ihre Wirksamkeit. In J. Baumert, P. Stanat, & R. Watermann (Eds.), Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 257–307). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Limbird, C. K., & Stanat, P. (2006). Prädiktoren von Leseverständnis bei Kindern deutscher und türkischer Herkunftssprache: Ergebnisse einer Längsschnittstudie. In & (Eds.), Veränderungsmessung und Längsschnittstudien in der empirischen Erziehungswissenschaft (pp. 93–123). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Lindenberger, U., & Lövdén, M. (2006). Co-constructing human engineering technologies in old age: Lifespan psychology as a conceptual foundation. In P. B. Baltes, , & (Eds.), Lifespan development and the brain: The perspective of biocultural co-constructivism (pp. 350–375). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Lindenberger, U., & von Oertzen, T. (2006). Variability in cognitive aging: From taxonomy to theory. In & (Eds.), Lifespan cognition: Mechanisms of change (pp. 297–314). Oxford University Press.
Buchkapitel
Lüdtke, O., & Köller, O. (2006). Mehrebenenanalyse. In (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (3rd., rev. ed., pp. 469–474). Beltz.
Buchkapitel
Maaz, K., , & Watermann, R. (2006). Schüler als Informanten? Die Qualität von Schülerangaben zum sozialen Hintergrund. In J. Baumert, P. Stanat, & R. Watermann (Eds.), Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 31–59). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Maaz, K., & Watermann, R. (2006). Soziale Disparitäten im Bildungssystem im Spannungsfeld zwischen traditioneller Dreigliedrigkeit und institutionellen Erweiterungen. In (Ed.), Soziale Ungleichheit, kulturelle Unterschiede (pp. 2609 [CD-ROM]-2620 [CD-ROM]). Campus-Verlag.
Buchkapitel
Stern, E. (2006). Transfer. In (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (3rd., rev. ed., pp. 782–793). Beltz.
, &