FLEX-Studie

Wie entwickeln sich Kinder und lernen Neues?

Liebe Eltern!

Wenn Kinder heranwachsen, verändern sie sich in vielerlei Hinsicht. Erwachsen zu werden bedeutet, viele neue Fähigkeiten innerhalb kürzester Zeit zu lernen und diese neu erlernten Fähigkeiten flexibel an Situationen anzupassen.

Wir interessieren uns für die Lern-, Konzentrations- und Merkfähigkeit bei Kindern und möchten grundlegende Lernprozesse verstehen. Wir haben wir diese Studie durchgeführt, um herauszufinden, wodurch Lernen beeinflusst wird. Die Datenerhebung ist nun abgeschlossen, und wir haben begonnen, die Daten auszuwerten. Veröffentlichungen werden wir zur gegebenen Zeit hier zusammenstellen.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern und Familien für die tolle Unterstützung!

Ihr FLEX-Team


Vielleicht interessiert Sie auch diese Studie?

Online-Studie: Kennst Du das?
Unser Wissen über Gegenstände des Alltags, Tiere und Pflanzen entwickelt sich im Laufe des Lebens immer weiter – wann und wie, das wollen wir bei der Online-Studie "Kennst Du das?” herausfinden. Jugendliche, Erwachsene jeden Alters und Kinder ab circa 4 Jahren können mitmachen.

Erfahren Sie mehr
Zur Redakteursansicht