Buchkapitel (447)

2001
Buchkapitel
Sadrieh, A., Güth, W., Hammerstein, P., Harnad, S., Hoffrage, U., Kuon, B., Munier, B. R., Todd, P. M., Warglien, M., & Weber, M. (2001). Is there evidence for an adaptive toolbox? In G. Gigerenzer & R. Selten (Eds.), Bounded rationality: The adaptive toolbox. Dahlem Workshop Report (pp. 83–102). MIT Press.
Buchkapitel
Todd, P. M. (2001). Heuristics for decision and choice. In International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences (Vol. 10, pp. 6676–6679). Elsevier Science.
Buchkapitel
Todd, P. M. (2001). Fast and frugal heuristics for environmentally bounded minds. In G. Gigerenzer & R. Selten (Eds.), Bounded rationality: The adaptive toolbox. Dahlem Workshop Report (pp. 51–70). MIT Press.
Buchkapitel
Wassner, C., & Krauss, S. (2001). Häufigkeitsrepräsentationen im Stochastikunterricht: Zählen und verstehen. In G. Kaiser (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2001: Vorträge auf der 35. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 5. bis 9. März 2001 in Ludwigsburg (pp. 644–647). Franzbecker.
2000
Buchkapitel
Fiedler, K., & Kurzenhäuser, S. (2000). Das linguistische Kategorienmodell und die sprachliche Vermittlung von Einstellungen. In S. Deminger, T. Fögen, J. Scharloth, & S. Zwickel (Eds.), Einstellungsforschung in der Soziolinguistik und Nachbardisziplinen (pp. 161–177). Peter Lang.
Buchkapitel
Keller, M., Edelstein, W., Krettenauer, T., Fang, F.-xi, & Fang, G. (2000). Denken über moralische Verpflichtung und interpersonale Verantwortung im Zusammenhang unterschiedlicher Kulturen. In W. Edelstein & G. Nunner-Winkler (Eds.), Moral im sozialen Kontext (pp. 375–406). Suhrkamp.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2000). Zur Verschiedenheit der Moral in unterschiedlichen Kulturen: Ein Kommentar zu Joan Millers Untersuchungen des Helfens in den USA und Indien. In W. Edelstein & G. Nunner-Winkler (Eds.), Moral im sozialen Kontext (pp. 363–374). Suhrkamp.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2000). Über die wechselseitige Anregung von Sozialisationsforschung und Entwicklungspsychologie. In M. Grundmann & K. Lüscher (Eds.), Sozialökologische Sozialisationsforschung (pp. 121–135). Universitätsverlag Konstanz.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2000). Kinderleben in Deutschland: Wichtige Ergebnisse des Zehnten Kinder- und Jugendberichts. In A. Lange & W. Lauterbach (Eds.), Kinder in Tageseinrichtungen (pp. 493–498). Kallmeyer.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2000). Politische Sozialisation in Kindheit und Jugend durch Partizipation an alltäglichen Entscheidungen - Ein Forschungskonzept. In H.-P. Kuhn, H. Uhlendorff, & L. Krappmann (Eds.), Sozialisation zur Mitbürgerlichkeit (pp. 77–92). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2000). Chancen und Risiken der Kinder im 21sten Jahrhundert. In A. Lange & W. Lauterbach (Eds.), Kinder in Familie und Gesellschaft zu Beginn des 21. Jahrhunderts (pp. 345–356). Lucius & Lucius.
Buchkapitel
Krauss, S., & Wassner, C. (2000). Probleme bei der Interpretation signifikanter Testergebnisse. In M. Neubrand & T. Jahnke (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht (Vol. 34, pp. 370–373). Franzbecker.
Buchkapitel
Martignon, L. (2000). Repräsentation von Information in mathematischen Kontexten: Eine kognitionspsychologische Vision. In M. Neubrand & T. Jahnke (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht (Vol. 34, pp. 134–139). Franzbecker.
Buchkapitel
Noble, J. (2000). Cooperation, competition and the evolution of prelinguistic communication. In C. Knight, M. Studdert-Kennedy, & J. R. Hurford (Eds.), The evolutionary emergence of language: Social function and the origins of linguistic form (pp. 40–61). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Ortmann, A. (2000). Comment on Bruno S. Frey and Iris Bohnet. In M. E. Streit, U. Mummert, & D. Kiwit (Eds.), Cognition, Rationality, and Institutions (pp. 121–129). Springer.
1999
Buchkapitel
Berretty, P. M., Todd, P. M., & Martignon, L. (1999). Categorization by elimination: Using few cues to choose. In G. Gigerenzer, P. M. Todd, & ABC Research Group (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 235–254). Oxford University Press.
Buchkapitel
Blythe, P. W., Todd, P. M., & Miller, G. F. (1999). How motion reveals intention: Categorizing social interactions. In G. Gigerenzer, P. M. Todd, & ABC Research Group (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 257–285). Oxford University Press.
Buchkapitel
Borges, B., Goldstein, D. G., Ortmann, A., & Gigerenzer, G. (1999). Can ignorance beat the stock market? In G. Gigerenzer, P. M. Todd, & ABC Research Group (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 59–72). Oxford University Press.
Buchkapitel
Czerlinski, J., Gigerenzer, G., & Goldstein, D. G. (1999). How good are simple heuristics? In G. Gigerenzer, P. M. Todd, & ABC Research Group (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 97–118). Oxford University Press.
Buchkapitel
Davis, J. N., & Todd, P. M. (1999). Parental investment by simple decision rules. In G. Gigerenzer & P. M. Todd (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 309–324). Oxford University Press.
Zur Redakteursansicht