Publikationen von Sascha Schroeder
Alle Typen
Zeitschriftenartikel (66)
2014
Zeitschriftenartikel
Schroeder, S., & (2014). The effectiveness of stuttering treatments in Germany. Journal of Fluency Disorders, 39(1), 1–11. https://doi.org/10.1016/j.jfludis.2014.01.002
, ,
Zeitschriftenartikel
Schroeder, S., & Tiffin-Richards, S. P. (2014). Kognitive Verarbeitung von Leseverständnisitems mit und ohne Text. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 28(1-2), 21–30. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000121
Zeitschriftenartikel
Schroeder, S., & Verrel, J. (2014). Cognitive processing and motor execution in the lexical decision task: A developmental study. Psychonomic Bulletin & Review, 21(2), 496–504. https://doi.org/10.3758/s13423-013-0509-x
Zeitschriftenartikel
Schroeder, S. (2014). Altersgruppeneffekte in childLex. Spektrum Patholinguistik, 7, 123–131.
, , & 2013
Zeitschriftenartikel
Schroeder, S. (2013). Effects of reading skill and CaSe MiXiNg on nonword reading in German. Journal of Research in Reading, 36(2), 186–201. https://doi.org/10.1111/j.1467-9817.2011.01499.x
2012
Zeitschriftenartikel
Hachfeld, A., Schroeder, S., Anders, Y., , & Kunter, M. (2012). Multikulturelle Überzeugungen: Herkunft oder Überzeugung? Welche Rolle spielen der Migrationshintergrund und multikulturelle Überzeugungen für das Unterrichten von Kindern mit Migrationshintergrund? Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 26(2), 101–120. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000064
Zeitschriftenartikel
McElvany, N., Schroeder, S., Baumert, J., , , & (2012). Cognitively demanding learning materials with texts and instructional pictures: Teachers' diagnostic skills, pedagogical beliefs and motivation. European Journal of Psychology of Education, 27(3), 403–420. https://doi.org/10.1007/s10212-011-0078-1
Zeitschriftenartikel
McElvany, N., Schroeder, S., & Baumert, J. (2012). Kognitionspsychologische Aspekte eines Kompetenzmodells zur Text-Bild-Integration. Psychologische Rundschau, 63(1), 11–17. https://doi.org/10.1026/0033-3042/a000105
, , , 2011
Zeitschriftenartikel
Hachfeld, A., , Schroeder, S., Anders, Y., Stanat, P., & Kunter, M. (2011). Assessing teachers' multicultural and egalitarian beliefs: The Teacher Cultural Beliefs Scale. Teaching and Teacher Education, 27(6), 986–996. https://doi.org/10.1016/j.tate.2011.04.006
Zeitschriftenartikel
McElvany, N., Rjosk, C., Schroeder, S., Baumert, J., , , & (2011). Zuverlässigkeit von diagnostischen Lehrerurteilen: Reliabilität verschiedener Urteilsmaße bei der Einschätzung von Schülerleistungen und Aufgabenschwierigkeiten. Unterrichtswissenschaft, 39(2), 102–120.
,