Publikationen von Ilonca Hardy

Zeitschriftenartikel (7)

2010
Zeitschriftenartikel
Kleickmann, T., Hardy, I., Möller, K., Pollmeier, J., Tröbst, S., & Beinbrech, C. (2010). Die Modellierung naturwissenschaftlicher Kompetenz im Grundschulalter: theoretische Konzeption und Testkonstruktion. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 16, 265–283.
2006
Zeitschriftenartikel
Hardy, I., Jonen, A., Möller, K., & Stern, E. (2006). Effects of instructional support within constructivist learning environments for elementary school students' understanding of "floating and sinking". Journal of Educational Psychology, 98(2), 307–326. https://doi.org/10.1037/0022-0663.98.2.307
Zeitschriftenartikel
Hardy, I., & Stadelhofer, B. (2006). Concept maps wirkungsvoll als Strukturierungshilfen einsetzen: Welche Rolle spielt die Selbstkonstruktion? Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 20(3), 175–187. https://doi.org/10.1024/1010-0652.20.3.175
2005
Zeitschriftenartikel
Hardy, I., Schneider, M., Jonen, A., Stern, E., & Möller, K. (2005). Fostering diagrammatic reasoning in science education. Swiss Journal of Psychology, 64(3), 207–217. https://doi.org/10.1024/1421-0185.64.3.207
2004
Zeitschriftenartikel
Hardy, I., & Moore, J. L. (2004). Foreign language students' conversational negotiations in different task environments. Applied Linguistics, 25(3), 340–370.
2002
Zeitschriftenartikel
Stern, E., Möller, K., Hardy, I., & Jonen, A. (2002). Warum schwimmt ein Baumstamm? Kinder im Grundschulalter sind durchaus in der Lage, physikalische Konzepte wie Dichte und Auftrieb zu begreifen. Physik Journal, 1(3), 63–67.
1999
Zeitschriftenartikel
Hardy, I. (1999). Wie Kinder lernen: Von der Bedeutung soziokultureller Lernerfahrungen für die Denkentwicklung. Grundschulmagazin, 72(11), 4–7.

Buchkapitel (19)

2010
Buchkapitel
Hardy, I., Kleickmann, T., Koerber, S., Mayer, K. U., Möller, K., Pollmeier, J., Schwippert, K., & Sodian, B. (2010). Die Modellierung naturwissenschaftlicher Kompetenz im Grundschulalter: Projekt Science-P. In E. Klieme, D. Leutner, & M. Kenk (Eds.) (pp. 115–125). Beltz.
2008
Buchkapitel
Felbrich, A., Hardy, I., & Stern, E. (2008). Erwerb mathematischer Kompetenzen. In Handbuch der Psychologie: Vol. 10. Handbuch der Pädagogischen Psychologie (pp. 597–607). Hogrefe.
2007
Buchkapitel
Hardy, I. (2007). Die Förderung von Problemlösekompetenzen im Unterricht. In Das Lehrerhandbuch. Berlin.
Zur Redakteursansicht