Publikationen von Kai Maaz

Zeitschriftenartikel (37)

2012
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., & Maaz, K. (2012). Migration und Bildung in Deutschland. Die Deutsche Schule, 104(3), 279–302.
2011
Zeitschriftenartikel
Kampa, N., Kunter, M., Maaz, K., & Baumert, J. (2011). Die soziale Herkunft von Mathematik-Lehrkräften in Deutschland: Der Zusammenhang mit Berufsausübung und berufsbezogenen Überzeugungen bei Sekundarstufenlehrkräften. Zeitschrift für Pädagogik, 57(1), 70–92.
Zeitschriftenartikel
Maaz, K., & Baumert, J. (2011). Risikoschüler in Deutschland: Teil 1. Identifikation und Beschreibung. Schulverwaltung: NRW, 22(2), 56–69.
Zeitschriftenartikel
Maaz, K., & Baumert, J. (2011). Risikoschüler in Deutschland: Teil 2. Schulformspezifische Betrachtung - Ist Hauptschule gleich Hauptschule? Schulverwaltung: NRW, 22(3), 1–7.
2010
Zeitschriftenartikel
Kreuter, F., Eckman, S., Maaz, K., & Watermann, R. (2010). Children's reports of parents' education level: Does it matter whom you ask and what you ask about? Survey Research Methods, 4(3), 127–138. https://doi.org/10.18148/srm/2010.v4i3.4283
2009
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., Maaz, K., Stanat, P., & Watermann, R. (2009). Schulkomposition oder Institution: Was zählt? Schulstrukturen und die Entstehung schulformspezifischer Entwicklungsverläufe. Die Deutsche Schule, 101(1), 33–46.
Zeitschriftenartikel
Maaz, K., Nagy, G., Jonkmann, K., & Baumert, J. (2009). Eliteschulen in Deutschland: Eine Analyse zur Existenz von Exzellenz und Elite in der gymnasialen Bildungslandschaft aus einer institutionellen Perspektive. Zeitschrift für Pädagogik, 55(2), 211–227.
Zeitschriftenartikel
Maaz, K., Trautwein, U., Gresch, C., Lüdtke, O., & Watermann, R. (2009). Intercoder-Reliabilität bei der Berufscodierung nach der ISCO-88 und Validität des sozioökonomischen Status. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 12(2), 281–301. https://doi.org/10.1007/s11618-009-0068-0
Zeitschriftenartikel
Maaz, K., Watermann, R., & Köller, O. (2009). Die Gewährung von Bildungschancen durch institutionelle Öffnung: Bildungswege von Schülerinnen und Schülern an allgemeinbildenden und beruflichen Gymnasien. Pädagogische Rundschau, 63(2), 159–177.
2008
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., & Maaz, K. (2008). Früh fördern statt spät reparieren. MaxPlanckForschung, (4), 15–18.
Zur Redakteursansicht