Suchergebnisse

Buchkapitel (2688)

1999
Buchkapitel
Edding, F. (1999). Wege zu einer innerbetrieblichen Arbeitsreform. In F. Edding & E. J. Lorang (Eds.), Wege aus der Arbeitskrise (pp. 159–174). Edition Saint-Paul.
Buchkapitel
Edding, F. (1999). Berufliche Weiterbildung als Garant einer nachhaltigen Beschäftigung. In F. Edding & E. J. Lorang (Eds.), Wege aus der Arbeitskrise (pp. 175–180). Edition Saint-Paul.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1999). Soziale Selektion, Sozialisation und individuelle Entwicklung: 10 Thesen zur sozialkonstruktivistischen Rekonstitution der Sozialisationsforschung. In M. Grundmann (Ed.), Konstruktivistische Sozialisationsforschung: Lebensweltliche Erfahrungskontexte, individuelle Handlungskompetenzen und die Konstruktion sozialer Strukturen (pp. 35–79). Suhrkamp.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1999). Notizen zur Funktion von Gleichheit und Gerechtigkeit im Bildungssystem. In Heinrich-Böll-Stftung (Ed.), Bildung: Brücken in die Zukunft: Dokumentation einer Klausurtagung zu Bildungsfragen im Juni 1999 (pp. 197–200).
Buchkapitel
Edelstein, W. (1999). Der Wettbewerb "Jugend übernimmt Verantwortung": Bericht über Ergebnisse des Wettbewerbs. In Stiftung Brandenburger Tor (Ed.), Verantwortung übernehmen, unternehmerische Initiative entfalten, sich gesellschaftlich engagieren (pp. 6–9). Stiftung Brandenburger Tor.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1999). Das Stiftungsprogramm "Jugend übernimmt Verantwortung": Bericht über Ergebnisse des Wettbewerbs. In Stiftung Brandenburger Tor (Ed.), Verantwortung übernehmen, unternehmerische Initiative entfalten, sich gesellschaftlich engagieren (pp. 44–55). Stiftung Brandenburger Tor.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1999). Aus Fehlern wird man klug: Zur Ontologie der Fehlertypen. In W. Althof (Ed.), Fehlerwelten: Vom Fehlermachen und Lernen aus Fehlern (pp. 111–127). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Edelstein, W., & Hopkins, D. (1999). The challenge of school transformation: What works. In The challenge of school transformation (pp. 1–5). University.
Buchkapitel
Frensch, P. A., Lindenberger, U., & Kray, J. (1999). Imposing structure on an unstructured environment: Ontogenetic changes in the ability to form rules of behavior under conditions of low environmental predictability. In A. D. Friederici & R. Menzel (Eds.), Learning: Rule extraction and representation (pp. 139–162). de Gruyter.
Buchkapitel
Freund, A. M., Li, K. Z. H., & Baltes, P. B. (1999). Successful development and aging: The role of selection, optimization, and compensation. In J. Brandtstätter & R. M. Lerner (Eds.), Action and self-development: Theory and research through the life span (pp. 401–434). Sage.
Zur Redakteursansicht