Suchergebnisse

Buchkapitel (2688)

1999
Buchkapitel
Baltes, P. B., Mayer, K. U., Helmchen, H., & Steinhagen-Thiessen, E. (1999). Die Berliner Altersstudie (BASE): Überblick und Einführung. In K. U. Mayer & P. B. Baltes (Eds.), Die Berliner Altersstudie (2nd., rev. ed., pp. 21–54). Akademie-Verlag.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & Smith, J. (1999). Multilevel and systemic analyses of old age: Theoretical and empirical evidence for a fourth age. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), Handbook of theories of aging (pp. 153–173). Springer.
Buchkapitel
Baumert, J. (1999). Mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn. In J. List (Ed.), Mathematik, Naturwissenschaften und Technik (pp. 64–85). Deutscher Instituts-Verlag.
Buchkapitel
Baumert, J. (1999). Die Rolle standardisierter Vergleichsuntersuchungen in einem System der Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung. In G. Grogger & W. Specht (Eds.), Evaluation und Qualität im Bildungswesen (pp. 72–79). Zentrum für Schulentwicklung Bereich II.
Buchkapitel
Baumert, J. (1999). Befunde der internationalen Leistungsvergleiche zum mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht und fachdidaktische Konsequenzen. In Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts (pp. 11–20). Ministerium für Kultus, Jugend und Sport.
Buchkapitel
Berretty, P. M., Todd, P. M., & Martignon, L. (1999). Categorization by elimination: Using few cues to choose. In G. Gigerenzer, P. M. Todd, & ABC Research Group (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 235–254). Oxford University Press.
Buchkapitel
Blythe, P. W., Todd, P. M., & Miller, G. F. (1999). How motion reveals intention: Categorizing social interactions. In G. Gigerenzer, P. M. Todd, & ABC Research Group (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 257–285). Oxford University Press.
Buchkapitel
Borges, B., Goldstein, D. G., Ortmann, A., & Gigerenzer, G. (1999). Can ignorance beat the stock market? In G. Gigerenzer, P. M. Todd, & ABC Research Group (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 59–72). Oxford University Press.
Buchkapitel
Bos, W., & Baumert, J. (1999). Internationale Schulleistungsforschung als Instrument externer Evaluation des Bildungswesens in Deutschland am Beispiel von TIMSS/III. In B. von Rosenbladt (Ed.), Bildung in der Wissensgesellschaft (pp. 63–92). Waxmann.
Buchkapitel
Clausen, M., & Meyer, T. (1999). Konfigurationsfrequenzanalyse und log-lineare Modelle als Verfahren zur Analyse von Häufigkeitstafeln. In B. Strauß, M. Kolb, & H. Haag (Eds.), Datenanalyse in der Sportwissenschaft (pp. 337–357). Hofmann.
Zur Redakteursansicht