Publikationen von Wolfgang Edelstein

Zeitschriftenartikel (99)

1978
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1978). Theorie der Entwicklung und Praxis des Unterrichts: Überlegungen zum Verhältnis von Wissenschaft und Praxis am Beispiel der Theorie der sozialkognitiven Entwicklung und ihrer Bedeutung für Erziehung und Unterricht. Neue Sammlung, 18(3), 221–240.
1975
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1975). Curriculum reform in Iceland: An integrated approach to educational innovation. Scandinavian Journal of Educational Research, 19(1), 13–26.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1975). Curriculum reform in Iceland: An integrated approach to educational innovation. Scandinavian Journal of Educational Research, 19(1), 13–26.
1974
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1974). Diskursive oder ideologische Legitimation durch Wissenschaft: Überlegungen zur neueren Rahmenrichtliniendiskussion in der Bundesrepublik. Neue Sammlung, 14(2), 133–143.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1974). Diskursive oder ideologische Legitimation durch Wissenschaft: Überlegungen zur neueren Rahmenrichtliniendiskussion in der Bundesrepublik. Neue Sammlung, 14(2), 133–143.
1972
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1972). Sozialwissenschaftliches Curriculum für die Schule: Eine dezentrale Entwicklungsinitiative. Bildung und Erziehung, 25(2), 28–40.
1971
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1971). The social context of educational planning in Iceland. Scandinavian Journal of Educational Research, 15(4), 169–191.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1971). The social context of educational planning in Iceland. Scandinavian Journal of Educational Research, 15(4), 169–191.
1970
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1970). Das "Projekt Schulleistung" im Institut für Bildungsforschung in der Max-Planck-Gesellschaft: Berichtet für die Mitarbeiter. Zeitschrift für Pädagogik, 16(4), 517–529.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1970). Das "Projekt Schulleistung" im Institut für Bildungsforschung in der Max-Planck-Gesellschaft: Berichtet für die Mitarbeiter. Zeitschrift für Pädagogik, 16(4), 517–529.
Zur Redakteursansicht