Publikationen von Olaf Köller

Buchkapitel (90)

2000
Buchkapitel
Köller, O. (2000). Goal orientations: Their impact on academic learning and their development during early adolescence. In J. Heckhausen (Ed.), Motivational psychology of human development: Developing motivation and motivating development (pp. 129–142). Elsevier Science.
Buchkapitel
Köller, O. (2000). Soziale Vergleichsprozesse im Kurssystem der gymnasialen Oberstufe. In J. Baumert, W. Bos, & R. Lehmann (Eds.), TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftstudie. Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn: Vol. 2. Mathematische und physikalische Kompetenzen am Ende der gymnasialen Oberstufe (pp. 215–228). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Köller, O., Baumert, J., & Neubrand, J. (2000). Epistemologische Überzeugungen und Fachverständnis im Mathematik- und Physikunterricht. In Mathematische und physikalische Kompetenzen am Ende der gymnasialen Oberstufe (pp. 229–269). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Köller, O., Baumert, J., & Schnabel, K.-U. (2000). Zum Zusammenspiel von schulischem Interesse und Lernen im Fach Mathematik: Längsschnittanalysen in den Sekundarstufen I und II. In U. Schiefele & K. Wild (Eds.), Interesse und Lernmotivation - Untersuchungen zu Entwicklung, Förderung und Wirkung (pp. 163–181). Waxmann.
Buchkapitel
Köller, O., & Klieme, E. (2000). Geschlechtsdifferenzen in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Leistungen. In TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftstudie. Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn: Vol. 2. Mathematische und physikalische Kompetenzen am Ende der gymnasialen Oberstufe (pp. 373–404). Leske + Budrich.
1999
Buchkapitel
Köller, O., & Gehrke, J. (1999). Multiple Regressionsanalyse. In B. Strauß, H. Haag, & M. Kolb (Eds.), Datenanalyse in der Sportwissenschaft (pp. 377–398). Hofmann.
Buchkapitel
Köller, O., & Hosenfeld, I. (1999). Kausalitätsüberzeugungen, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Schulleistungen. In B. Hannover, U. Kittler, & H. Metz-Göckel (Eds.), Sozialkognitive Aspekte der Pädagogischen Psychologie (Vol. 1, pp. 140–151). Verlag Die Blaue Eule.
1998
Buchkapitel
Köller, O., & Möller, J. (1998). Kontrafaktisches Denken. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (pp. 259–262). Psychologie Verlags Union.
Buchkapitel
Köller, O., & Schiefele, U. (1998). Zielorientierung. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (pp. 585–588). Psychologie Verlags Union.
Buchkapitel
Schiefele, U., & Köller, O. (1998). Intrinsische und extrinsische Motivation. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (pp. 193–197). Beltz.
Zur Redakteursansicht