Publikationen von Olaf Köller

Buchkapitel (90)

2006
Buchkapitel
Jonkmann, K., Köller, O., & Trautwein, U. (2006). Englischleistungen am Ende der Sekundarstufe II. In U. Trautwein, O. Köller, & R. Lehmann Lüdtke Oliver, Der Leistungsstand Hamburger Abiturienten: Vertiefende Analysen und ein Benchmark-Vergleich auf Grundlage der Studie "Aspekte der Lernausgangslage und der Lernentwicklung - Klassenstufe 13" (pp. 121–151). Behörde für Bildung und Sport.
Buchkapitel
Lüdtke, O., & Köller, O. (2006). Mehrebenenanalyse. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (3rd., rev. ed., pp. 469–474). Beltz.
Buchkapitel
Nagy, G., Neumann, M., Becker, M., Watermann, R., Köller, O., Lüdtke, O., & Trautwein, U. (2006). Mathematikleistungen am Ende der Sekundarstufe II. In U. Trautwein, O. Köller, & R. Lehmann Lüdtke Oliver, Der Leistungsstand Hamburger Abiturienten: Vertiefende Analysen und ein Benchmark-Vergleich auf Grundlage der Studie "Aspekte der Lernausgangslage und der Lernentwicklung - Klassenstufe 13" (pp. 77–120). Behörde für Bildung und Sport.
Buchkapitel
Trautwein, U., Köller, O., Lehmann, R., & Lüdtke, O. (2006). Öffnung von Bildungswegen, erreichtes Leistungsniveau und Vergleichbarkeit von Abschlüssen. In U. Trautwein, O. Köller, & R. Lehmann Lüdtke Oliver, Der Leistungsstand Hamburger Abiturienten: Vertiefende Analysen und ein Benchmark-Vergleich auf Grundlage der Studie "Aspekte der Lernausgangslage und der Lernentwicklung - Klassenstufe 13" (pp. 11–31). Behörde für Bildung und Sport.
Buchkapitel
Trautwein, U., Köller, O., Lehmann, R., & Lüdtke, O. (2006). Vorwort. In U. Trautwein, O. Köller, & R. Lehmann Lüdtke Oliver, Der Leistungsstand Hamburger Abiturienten: Vertiefende Analysen und ein Benchmark-Vergleich auf Grundlage der Studie "Aspekte der Lernausgangslage und der Lernentwicklung - Klassenstufe 13" (pp. 7–9). Behörde für Bildung und Sport.
Buchkapitel
Trautwein, U., Köller, O., Lehmann, R., & Lüdtke, O. (2006). Öffnung von Bildungswegen und Vergleichbarkeit von Leistungsniveaus: Zusammenfassung und Ausblick. In U. Trautwein, O. Köller, & R. Lehmann Lüdtke Oliver, Der Leistungsstand Hamburger Abiturienten: Vertiefende Analysen und ein Benchmark-Vergleich auf Grundlage der Studie "Aspekte der Lernausgangslage und der Lernentwicklung - Klassenstufe 13" (pp. 153–163). Behörde für Bildung und Sport.
2005
Buchkapitel
Baumert, J., & Köller, O. (2005). Sozialer Hintergrund, Bildungsbeteiligung und Bildungsverläufe im differenzierten Sekundarschulsystem. In V. Frederking, H. Heller, & A. Scheunpflug (Eds.), Nach PISA: Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien (pp. 9–21). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Trautwein, U., Köller, O., Lüdtke, O., & Baumert, J. (2005). Student tracking and the powerful effects of opt-in courses on self-concept: reflected-glory effects do exist after all. In H. W. Marsh, R. G. Craven, & D. M. McInerney (Eds.), New frontiers for self research (pp. 307–327). Information Age Publishing.
2004
Buchkapitel
Vorwort der Herausgeber. (2004). In O. Köller, R. Watermann, U. Trautwein, & O. Lüdtke (Eds.), Wege zur Hochschulreife in Baden-Württemberg: TOSCA - eine Untersuchung an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien (pp. 9–12). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Köller, O. (2004). Schulische Leistungen am Ende der gymnasialen Oberstufe: Wichtige Ressourcen für den Übergang ins Studium und eine erfolgreiche Berufskarriere? In D. Lenzen, J. Baumert, R. Watermann, & U. Trautwein (Eds.), PISA und die Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Forschung (pp. 185–199). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Zur Redakteursansicht