Publikationen von Wolfgang Edelstein

Buchkapitel (204)

1998
Buchkapitel
Grundmann, M., Binder, T., Edelstein, W., & Krettenauer, T. (1998). Soziale Krisenerfahrung und die Wahrnehmung sozialer Anomie bei Ost- und Westberliner Jugendlichen: Ergebnisse einer Kohorten- und Längsschnittanalyse. In H. Oswald (Ed.), Sozialisation und Entwicklung in den neuen Bundesländern: Ergebnisse empirischer Längsschnittforschung (pp. 171–198). Juventa.
1997
Buchkapitel
Baltes, P. B. (1997). Wolfgang Edelstein: Über ein Wissenschaftlerleben in konstruktivistischer Melancholie. In Reden zur Emeritierung von Wolfgang Edelstein (pp. 9–28). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1997). Theoretischer Ertrag und praktischer Nutzen der SCHOLASTIK-Studie zur Entwicklung im Grundschulalter: Kommentar. In F. E. Weinert & A. Helmke (Eds.), Entwicklung im Grundschulalter (pp. 475–484). Beltz.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1997). Reflexionen auf einen Lebenslauf. In Reden zur Emeritierung von Wolfgang Edelstein (pp. 78–87). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W., & Leschinsky, A. (1997). Pyrrhussiege? Fragen aus Anlaß des Streits um LER. In H.-P. Burmeister & P. Dressler (Eds.), Werterziehung in der Pluralität? (pp. 96–99). Evangelische Akademie.
Buchkapitel
Hartung, D. (1997). Wolfgang Edelstein, der letzte Grundlagenforscher? In Reden zur Emeritierung von Wolfgang Edelstein (pp. 64–70). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Krappmann, L. (1997). The company he keeps: Wolfgang Edelstein und seine Freunde. In Reden zur Emeritierung von Wolfgang Edelstein (pp. 74–77). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Maas, I., Grundmann, M., & Edelstein, W. (1997). Bildungsvererbung und Gesundheit in einer sich modernisierenden Gesellschaft. In R. Becker (Ed.), Generationen und sozialer Wandel (pp. 91–109). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Schmid, C., Keller, M., & Edelstein, W. (1997). Einfluß von Geschwistern, Bildung und Erziehungsstilen der Eltern auf die kognitive und sozialkognitive Entwicklung. In Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften (Ed.), Jahrbuch / Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften (Vol. 1997, pp. 660–666). Vandenhoeck & Ruprecht.
1996
Buchkapitel
Edelstein, W. (1996). Zur Entwicklungsdynamik von Reformen in geschlossenen Bildungssystemen. In A. Leschinsky (Ed.), Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen (pp. 35–47). Beltz.
Zur Redakteursansicht