Buchkapitel (28)
2006
Buchkapitel
Brunner, M., Kunter, M., Krauss, S., Klusmann, U., Baumert, J., , , Dubberke, T., , Löwen, K., & Tsai, Y.-M. (2006). Die professionelle Kompetenz von Mathematiklehrkräften: Konzeptualisierung, Erfassung und Bedeutung für den Unterricht: Eine Zwischenbilanz des COACTIV-Projekts. In & (Eds.), Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule: Abschlußbericht des DFG-Schwerpunktprogramms (pp. 54–82). Waxmann.
Buchkapitel
Edelstein, W., & Grundmann, M. (2006). The persistence of social class: A macro-micro analytical approach to educational performance and attainment in three generations. In M. Grundmann, , , & W. Edelstein, Handlungsbefähigung und Milieu: Zur Analyse milieuspezifischer Alltagspraktiken und ihrer Ungleichheitsrelevanz (pp. 96–153). LIT Verlag.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2006). Thesen für eine "Gute Ganztagsschule". In & (Eds.), Die neueGanztagsschule: Gute Lernbedingungen gestalten (pp. 79–81). Beltz.
, &
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2006). Law and heuristics: An interdisciplinary venture. In G. Gigerenzer & (Eds.), Heuristics and the law (pp. 1–16). Cambridge, MA.
, &
Buchkapitel
Gaissmaier, W., & Gigerenzer, G. (2006). Wie funktioniert Intuition? [How does intuition work?]. In (Ed.), Evolutionäre Sozialpsychologie und automatische Prozesse: Beiträge des 21. Hamburger Symposions zur Methodologie der Sozialpsychologie (pp. 31–49). Pabst.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2006). What's in a sample?: A manual for building cognitive theories. In & (Eds.), Information sampling and adaptive cognition (pp. 239–260). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2006). Bounded and rational. In (Ed.), Contemporary debates in cognitive science (pp. 115–133). Blackwell.
(Reprinted in Philosophy: Foundations and applications, pp. 233-258, by A. Beckermann, H. Tetens, & S. Walter, Eds., 2008, Paderborn: Mentis)
(Chinese translation: China Science and Publishing, 2015).
(Chinese translation: China Science and Publishing, 2015).
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2006). Einfache Heuristiken für komplexe Entscheidungen [Simple heuristics for complex decisions]. In (Ed.), Mathematisierung der Natur (pp. 37–44). Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2006). Heuristics. In G. Gigerenzer & (Eds.), Heuristics and the law (pp. 17–44). MIT Press.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2006). Einfache Heuristiken für komplexe Entscheidungen [Simple heuristics for complex decisions]. In (Ed.), Jahrbuch 2005 der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina (pp. 337–343). Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft.
Buchkapitel
Gigerenzer, G., & Dieckmann, A. (2006). Oblivious confusion. In , , & (Eds.), Perspectives on cognition: A Festschrift for Manfred Wettler (pp. p. 19-p. 29). Pabst Science Publishers.
Buchkapitel
Gigerenzer, G., & Gaissmaier, W. (2006). Denken und Urteilen unter Unsicherheit: Kognitive Heustiken [Thinking and deciding under uncertainty: Cognitive heuristics]. In (Ed.), Enzyklopädie der Psychologie: Vol. C, II, 8. Denken und Problemlösen (pp. 329–374). Hogrefe.
Buchkapitel
Grundmann, M., , , & Edelstein, W. (2006). Bildungsstrukturen und sozialstrukturelle Sozialisation. In M. Grundmann, , , & W. Edelstein, Handlungsbefähigung und Milieu: Zur Analyse milieuspezifischer Alltagspraktiken und ihrer Ungleichheitsrelevanz (pp. 13–35). LIT Verlag.
Buchkapitel
Hoffrage, U., & Hertwig, R. (2006). Which world should be represented in representative design? In & (Eds.), Information sampling and adaptive cognition (pp. 381–408). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Keller, M. (2006). The development of obligations and responsibilities in cultural context. In & (Eds.), Norms in human development (pp. 169–188). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2006). Sozialisationsforschung im Spannungsfeld zwischen gesellschaftlicher Reproduktion und entstehender Handlungsfähigkeit. In , , & (Eds.), Enzyklopädie der Psychologie: Vol. C, V, 1. Theorien, Modelle und Methoden der Entwicklungspsychologie (pp. 369–408). Hogrefe.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2006). Das unausgeschöpfte Potenzial: eine "Positive Peerkultur" fördert Kinder. In & (Eds.), Kinder stärken Kinder (pp. 199–209). edition Körber-Stiftung.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2006). Kindheit ohne Freundschaft? Neue Aufgaben für die Schule. In , , & (Eds.), Kindern gerecht werden - Kontroverse Perspektiven auf Lernen in der Kindheit (pp. 224–233). Klinkhardt.
Buchkapitel
Gigerenzer, G., , , , & (2006). Group report: Are heuristics a problem or a solution? In G. Gigerenzer & (Eds.), Heuristics and the law (pp. 102–140). MIT Press.
, , , ,
Buchkapitel
Krappmann, L. (2006). Soziale Herkunft, Ungleichheit in der Schulklasse und Schulerfolg - unter besonderer Berücksichtigung von Kindern ausländischer Eltern. In (Ed.), Soziale Ungleichheit, kulturelle Unterschiede (pp. 752–764). Campus-Verlag.
, &