Publikationen von Oliver Lüdtke
Alle Typen
Buchkapitel (40)
2007
Buchkapitel
Nagy, G., Neumann, M., Becker, M., Watermann, R., Köller, O., Lüdtke, O., & Trautwein, U. (2007). Mathematikleistungen am Ende der Sekundarstufe II. In U. Trautwein, O. Köller, , & O. Lüdtke (Eds.), Schulleistungen von Abiturienten: Regionale, schulformbezogene und soziale Disparitäten (pp. 71–112). Waxmann.
Buchkapitel
Stanat, P., & Lüdtke, O. (2007). Internationale Schulleistungsvergleiche. In & (Eds.), Enzyklopädie der Psychologie: Vol. C, VII, 3. Anwendungsfelder der kulturvergleichenden Psychologie (pp. 279–347). Hogrefe.
Buchkapitel
Trautwein, U., Köller, O., , & Lüdtke, O. (2007). Öffnung von Bildungswegen, erreichtes Leistungsniveau und Vergleichbarkeit von Abschlüssen. In U. Trautwein, O. Köller, , & O. Lüdtke (Eds.), Schulleistungen von Abiturienten: Regionale, schulformbezogene und soziale Disparitäten (pp. 11–29). Waxmann.
Buchkapitel
Trautwein, U., Köller, O., , & Lüdtke, O. (2007). Vorwort. In U. Trautwein, O. Köller, , & O. Lüdtke (Eds.), Schulleistungen von Abiturienten: Regionale, schulformbezogene und soziale Disparitäten (pp. 7–9). Waxmann.
Buchkapitel
Trautwein, U., Lüdtke, O., , & Köller, O. (2007). Öffnung von Bildungswegen und Vergleichbarkeit von Leistungsniveaus: Zusammenfassung und Ausblick. In U. Trautwein, O. Köller, , & O. Lüdtke (Eds.), Schulleistungen von Abiturienten: Regionale, schulformbezogene und soziale Disparitäten (pp. 161–170). Waxmann.
Buchkapitel
Brunner, M., Lüdtke, O., , & Baumert, J. (2007). Die PISA-Spitzengruppe in Deutschland: Eine Charakterisierung hochkompetenter Jugendlicher. In & (Eds.), Begabt sein in Deutschland (pp. 193–208). LIT-Verlag.
, 2006
Buchkapitel
Becker, M., Trautwein, U., Lüdtke, O., Cortina, K. S., & Baumert, J. (2006). Bildungsexpansion und kognitive Mobilisierung. In & (Eds.), Die Bildungsexpansion: Erwartete und unerwartete Folgen (pp. 63–89). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Lüdtke, O., & Köller, O. (2006). Mehrebenenanalyse. In (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (3rd., rev. ed., pp. 469–474). Beltz.
Buchkapitel
Trautwein, U., Lüdtke, O., & Husemann, N. (2006). Die Qualität der Studienvorbereitung in der gymnasialen Oberstufe: Eine Längsschnittstudie mit Absolventen von allgemeinbildenden und beruflichen Gymnasien. In , , , , , , , & (Eds.), Jahrbuch Jugendforschung (Vol. 6, pp. 47–67). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
2005
Buchkapitel
Lang, F. R., & Lüdtke, O. (2005). Der Big Five-Ansatz der Persönlichkeitsforschung: Instrumente und Vorgehen. In (Ed.), Persönlichkeit: eine vergessene Größe der emprischen Sozialforschung (pp. 29–39). VS Verlag für Sozialwissenschaften.