Publikationen von Olaf Köller

Zeitschriftenartikel (80)

2001
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Schnabel, K.-U., & Baumert, J. (2001). Does interest matter? The relationship between academic interest and achievement in mathematics. Journal for Research in Mathematics Education, 32(5), 448–470.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., & Trautwein, U. (2001). Evaluation mit TIMSS-Instrumenten: Untersuchungen in der 8. Jahrgangsstufe an fünf Gesamtschulen. Die Deutsche Schule, 93(2), 167–185.
Zeitschriftenartikel
Marsh, H. W., Köller, O., & Baumert, J. (2001). Reunification of East and West German school systems: Longitudinal multilevel modeling study of the big-fish-little-pond effect on academic self-concept. American Educational Research Journal, 38(2), 321–350.
Zeitschriftenartikel
Möller, J., & Köller, O. (2001). Frame of reference effects following the announcement of exam results: Brief research report. Contemporary Educational Psychology, 26(2), 277–287.
Zeitschriftenartikel
Möller, J., & Köller, O. (2001). Dimensional comparisons: An experimental approach to the internal/external frame of reference model. Journal of Educational Psychology, 93(4), 826–835.
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U., Köller, O., & Baumert, J. (2001). Lieber oft als viel: Hausaufgaben und die Entwicklung von Leistung und Interesse im Mathematik-Unterricht der 7. Jahrgangsstufe. Zeitschrift für Pädagogik, 47(5), 703–724.
Zeitschriftenartikel
Vetter, P. H., Pritzbuer, J. von, Jungmann, K., Kropp, P., & Köller, O. (2001). The validity of the ICD-10 classification of recurrent affective disorders: Do endogenous and psychogenic depressions form a homogenous diagnostic group? Psychopathology, 34, 36–42.
2000
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Daniels, Z., Schnabel, K.-U., & Baumert, J. (2000). Kurswahlen von Mädchen und Jungen im Fach Mathematik: Zur Rolle des fachspezifischen Selbstkonzepts und Interesses. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 14(1), 26–37.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Schnabel, K.-U., & Baumert, J. (2000). Der Einfluß der Leistungsstärke von Schulen auf das fachspezifische Selbstkonzept der Begabung und das Interesse. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 32(2), 70–80.
Zeitschriftenartikel
Möller, J., & Köller, O. (2000). Spontaneous and reactive attributions following academic achievement. Social Psychology of Education, 4(1), 67–86.
Zur Redakteursansicht