Publikationen von Jürgen Baumert

Buch (82)

2013
Buch
Maaz, K., Baumert, J., Neumann, M., Becker, M., & Dumont, H. (Eds.). (2013). Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure und Konsequenzen des neuen Übergangsverfahrens von der Grundschule in die weiterführenden Schulen. Waxmann.
2011
Buch
Expertenrat "Herkunft und Bildungserfolg" [Leitung: Jürgen Baumert] (Ed.). (2011). Empfehlungen für Bildungspolitische Weichenstellungen in der Perspektive auf das Jahr 2020 (BW 2020). Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.
Buch
Gogolin, I., Baumert, J., & Scheunpflug, A. (Eds.). (2011). Transforming education: Large-scale reform projects in education systems and their effects. VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buch
Kunter, M., Baumert, J., Blum, W., Klusmann, U., Krauss, S., & Neubrand, M. (Eds.). (2011). Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann.
2010
Buch
Baumert, J., Maaz, K., & Trautwein, U. (Eds.). (2010). Bildungsentscheidungen. VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buch
Jonkmann, K. (2010). Soziale Dynamik im Klassenzimmer: Person- und Kontextperspektiven auf Dominanz und Affiliation in der Adoleszenz. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Maaz, K., Baumert, J., Gresch, C., & McElvany, N. (Eds.). (2010). Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten. BMBF.
Buch
Voss, T. (2010). Generelles pädagogisch-psychologisches Wissen und lerntheoretische Überzeugungen von Lehrkräften als Aspekte der Lehrerkompetenz. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
2009
Buch
Baumert, J., & Goetz-Weimer, C. (Eds.). (2009). Einfallsreichtum: 60 Jahre Lernen und Forschen in der Bundesrepublik Deutschland. Goetz.
Buch
Baumert, J., Blum, W., Brunner, M., Dubberke, T., Jordan, A., Klusmann, U., Krauss, S., Kunter, M., Löwen, K., Neubrand, M., & Tsai, Y.-M. (2009). Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (COACTIV): Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Zur Redakteursansicht