Publikationen von Elsbeth Stern
Alle Typen
Zeitschriftenartikel (39)
2003
Zeitschriftenartikel
Stern, E., & (2003). When intelligence loses its impact: Neural efficiency during reasoning in a familiar area. International Journal of Psychophysiology, 49(2), 89–98. https://doi.org/10.1016/S0167-8760(03)00095-3
,
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2003). In search of the benefits of learning Latin. Journal of Educational Psychology, 95(1), 174–178.
, &
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2003). Wissen ist der Schlüssel zum Können. Psychologie Heute, 30(7), 30–35.
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2003). Lernen - der wichtigste Hebel der geistigen Entwicklung [1. Teil]. Universitas, 58(5), 454–464.
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2003). Lernen - der wichtigste Hebel der geistigen Entwicklung [2. Teil]. Universitas, 58(6), 567–582.
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2003). Beeindruckt, aber nichts verstanden? Welt des Kindes, 5, 22–24.
2002
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2002). Latein oder Französisch? Êine Untersuchung zum Einfluss der zweiten Fremdsprache auf das Lernen von Spanisch. Französisch Heute, 33, 522–525.
, &
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2002). Die Förderung des mathematischen Verständnisses anhand von Textaufgaben: Ergebnisse einer Interventionsstudie in Klassen des 2. Schuljahres. Journal für Mathematik-Didaktik, 23(3-4), 222–242.
, &
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2002). The nature of teachers' pedagogical content beliefs matters for students' achievement gains: Quasi-experimental evidence from elementary mathematics. Journal of Educational Psychology, 94(2), 344–355.
, &
Zeitschriftenartikel
Stern, E., , & (2002). Improving cross-content transfer in text processing by means of active graphical representation. Learning and Instruction, 13(2), 191–203. https://doi.org/10.1016/S0959-4752(02)00020-8