Publikationen von Elsbeth Stern

Zeitschriftenartikel (39)

2003
Zeitschriftenartikel
Grabner, R. H., Stern, E., & Neubauer, A. C. (2003). When intelligence loses its impact: Neural efficiency during reasoning in a familiar area. International Journal of Psychophysiology, 49(2), 89–98. https://doi.org/10.1016/S0167-8760(03)00095-3
Zeitschriftenartikel
Haag, L., & Stern, E. (2003). In search of the benefits of learning Latin. Journal of Educational Psychology, 95(1), 174–178.
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2003). Wissen ist der Schlüssel zum Können. Psychologie Heute, 30(7), 30–35.
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2003). Lernen - der wichtigste Hebel der geistigen Entwicklung [1. Teil]. Universitas, 58(5), 454–464.
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2003). Lernen - der wichtigste Hebel der geistigen Entwicklung [2. Teil]. Universitas, 58(6), 567–582.
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2003). Beeindruckt, aber nichts verstanden? Welt des Kindes, 5, 22–24.
2002
Zeitschriftenartikel
Haag, L., & Stern, E. (2002). Latein oder Französisch? Êine Untersuchung zum Einfluss der zweiten Fremdsprache auf das Lernen von Spanisch. Französisch Heute, 33, 522–525.
Zeitschriftenartikel
Hasemann, K., & Stern, E. (2002). Die Förderung des mathematischen Verständnisses anhand von Textaufgaben: Ergebnisse einer Interventionsstudie in Klassen des 2. Schuljahres. Journal für Mathematik-Didaktik, 23(3-4), 222–242.
Zeitschriftenartikel
Staub, F. C., & Stern, E. (2002). The nature of teachers' pedagogical content beliefs matters for students' achievement gains: Quasi-experimental evidence from elementary mathematics. Journal of Educational Psychology, 94(2), 344–355.
Zeitschriftenartikel
Stern, E., Aprea, C., & Ebner, H. G. (2002). Improving cross-content transfer in text processing by means of active graphical representation. Learning and Instruction, 13(2), 191–203. https://doi.org/10.1016/S0959-4752(02)00020-8
Zur Redakteursansicht