Publikationen von Stefan Krauss

Zeitschriftenartikel (35)

2004
Zeitschriftenartikel
Krauss, S., & Atmaca, S. (2004). Wie man Schülern Einsicht in schwierige stochastische Probleme vermitteln kann: Eine Fallstudie über das "Drei-Türen-Problem". Unterrichtswissenschaft, 32(1), 38–57.
2003
Zeitschriftenartikel
Krauss, S. (2003). Wie man das Verständnis von Wahrscheinlichkeiten verbessern kann: Das "Haufigkeitskonzept". Stochastik in der Schule, 23(1), 2–9.
Zeitschriftenartikel
Krauss, S., & Wang, X.-T. (2003). The psychology of the Monty Hall problem: Discovering psychological mechanisms for solving a tenacious brain teaser. Journal of Experimental Psychology: General, 132(1), 3–22.
Zeitschriftenartikel
Stanat, P., Watermann, R., Trautwein, U., Brunner, M., & Krauss, S. (2003). Multiple Zielerreichung in Schulen: Das Beispiel der Laborschule Bielefeld: Eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen. Die Deutsche Schule, 95(4), 394–412.
2002
Zeitschriftenartikel
Haller, H., & Krauss, S. (2002). Misinterpretations of significance: A problem students share with their teachers? Methods of Psychological Research Online, 7(1), 1–20.
Zeitschriftenartikel
Hoffrage, U., Gigerenzer, G., Krauss, S., & Martignon, L. (2002). Representation facilitates reasoning: What natural frequencies are and what they are not: Discussion. Cognition, 84(3), 343–352.
Zeitschriftenartikel
Wassner, C., Krauss, S., & Martignon, L. (2002). Muß der Satz von Bayes schwer verständlich sein? Praxis der Mathematik, 44(1), 12–16.
2001
Zeitschriftenartikel
Atmaca, S., & Krauss, S. (2001). Der Einfluß der Aufgabenformulierung auf stochastische Performanz: Das "Drei-Türen-Problem". Stochastik in der Schule, 21(3), 14–21.
Zeitschriftenartikel
Krauss, S., & Wassner, C. (2001). Wie man das Testen von Hypothesen einführen sollte. Stochastik in der Schule, 21(1), 29–34.
Zeitschriftenartikel
Martignon, L., Atmaca, S., & Krauss, S. (2001). Wie kann man Wahlergebnisse und AIDS-Risiken intuitiv darstellen: Ein Kommentar zu den Beiträgen von Hildebrand und Quermann. Stochastik in der Schule, 21(1), 11–13.
Zur Redakteursansicht