Publikationen von Gerd Gigerenzer

Forschungspapier (2)

2018
Forschungspapier
Rebitschek, F. G., Groß, C., Keitel, A., Brümmer, M., Gigerenzer, G., & Wagner, G. G. (2018). Dokumentation einer empirischen Pilot-Studie zum Wissen über und zur Bewertung von Verbraucher-Scoring (Working Paper / Sachverständigenrat für Verbraucherfragen). Sachverständigenrat für Verbraucherfragen.
2014
Forschungspapier
Aikman, D., Galesic, M., Gigerenzer, G., Kapadia, S., Katsikopoulos, K., Kothiyal, A., Murphy, E., & Neumann, T. (2014). Taking uncertainty seriously: Simplicity versus complexity in financial regulation (Financial Stability Paper/ Bank of England No. 28).

Bericht (4)

2018
Bericht
Sachverständigenrat für Verbraucherfragen (Ed.). (2018). Verbrauchergerechtes Scoring: Gutachten. Sachverständigenrat für Verbraucherfragen.
Bericht
Sachverständigenrat für Verbraucherfragen (Ed.). (2018). Consumer-friendly scoring: Report. Sachverständigenrat für Verbraucherfragen.
Bericht
Sachverständigenrat für Verbraucherfragen (Ed.). (2018). Consumer-friendly scoring: Recommendations for action. Report. Sachverständigenrat für Verbraucherfragen.
2016
Bericht
Gigerenzer, G., Schlegel-Matthies, K., & Wagner, G. G. (2016). Digitale Welt und Gesundheit: eHealth und mHealth - Chancen und Risiken der Digitalisierung im Gesundheitsbereich Veröffentlichungen des Sachverständigenrats für Verbraucherfragen. Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz.

Heft (2)

2025
Heft
Ramoglou, S., Townsend, D., Carter, S., Chandra, Y., Dimov, D., & Gigerenzer, G. (Eds.). (in press). Theory as usual? Entrepreneurial futures in the AI age [Special issue]. Journal of Business Venturing, .
2004
Heft
Baumert, J., Gigerenzer, G., & Martignon, L. (Eds.). (2004). Stochastisches Denken [Themenheft]. Unterrichtswissenschaft, 32(1).

Sonstige (1)

2016
Sonstige
Gigerenzer, G. (2016). Does logically incoherent decision-making really have negative consequences? [Video]. Latest Thinking Video Publication. https://doi.org/10.21036/LTPUB10288

Zeitungsartikel (1)

2024
Zeitungsartikel
Gigerenzer, G., & Langenbucher, K. (2024, August 3). Verbrauchergerechtes Kredit-Scoring ist möglich: Nur bei transparentem und verständlichem Urteil über die Kreditwürdigkeit entsteht die gewünschte edukative und präventive Wirkung. Börsen-Zeitung, p. 6.
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