Publikationen von Monika Keller
Alle Typen
Zeitschriftenartikel (44)
2003
Zeitschriftenartikel
Keller, M., & Gummerum, M. (2003). Freundschaft und Verwandtschaft - Beziehungsvorstellungen im Entwicklungsverlauf und im Kulturvergleich. Sozialer Sinn, (1), 95–121.
Zeitschriftenartikel
Keller, M., , Malti, T., & Saalbach, H. (2003). The multifaceted phenomenon of "happy victimizers": A cross-cultural comparison. British Journal of Developmental Psychology, 21(1), 1–18.
1998
Zeitschriftenartikel
Keller, M., Edelstein, W., & Hofmann, V. (1998). Childhood personality influences on social-cognitive development: A longitudinal study. Journal of Personality and Social Psychology, 74(5), 1278–1289.
,
Zeitschriftenartikel
Keller, M. (1998). Warum handeln wir moralisch? Kommentar zu F. Oser: Negative Moralität und Entwicklung - Ein undurchsichtiges Verhältnis. Ethik und Sozialwissenschaften, 9(4), 623–626.
Zeitschriftenartikel
Keller, M., Edelstein, W., Schmid, C., , & (1998). Reasoning about responsibilities and obligations in close relationships: A comparison across two cultures. Developmental Psychology, 34(4), 731–741.
Zeitschriftenartikel
Schmid, C., & Keller, M. (1998). Der Einfluß von Geschwistern auf die kognitive und soziomoralische Entwicklung während der mittleren Kindheit und Adoleszenz. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 30(3), 101–110.
1997
Zeitschriftenartikel
Hofmann, V., Edelstein, W., & Keller, M. (1997). The relation of childhood personality types to adolescent behavior and development: A longitudinal study of icelandic children. Developmental Psychology, 33(2), 195–205.
, 1994
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W., Keller, M., & (1994). Bedeutet Freundschaft und Versprechen in China das gleiche? Untersuchungen zur kognitiven und soziomoralischen Entwicklung chinesischer Kinder. MPG-Spiegel, (5), 80–82.
1993
Zeitschriftenartikel
Keller, M., & Edelstein, W. (1993). The development of a moral self from childhood to adolescence. Moral Education Forum, 18(1), 1–18.
Zeitschriftenartikel
Keller, M., , & Edelstein, W. (1993). Universelle und differentielle Aspekte in der Entwicklung sozio-moralischen Denkens: Ergebnisse einer Untersuchung mit isländischen und chinesischen Kindern. Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie, 13(2), 149–160.