Publikationen von Wolfgang Edelstein

Zeitschriftenartikel (90)

1999
Zeitschriftenartikel
Krettenauer, T., & Edelstein, W. (1999). From substages to moral types and beyond: An analysis of core criteria for morally autonomous judgements. International Journal of Behavioral Development, 23(4), 899–920.
1998
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1998). Selbstwirksamkeit in der Schulreform. Unterrichtswissenschaft, 26(2), 100–106.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1998). Selbstwirksamkeit im Kontext der Schulreform. Pädagogische Führung: Brandenburg, Berlin, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, 9(2), 56–59.
Zeitschriftenartikel
Hart, D., Keller, M., Edelstein, W., & Hofmann, V. (1998). Childhood personality influences on social-cognitive development: A longitudinal study. Journal of Personality and Social Psychology, 74(5), 1278–1289.
Zeitschriftenartikel
Keller, M., Edelstein, W., Schmid, C., Fang, F.-xi, & Fang, G. (1998). Reasoning about responsibilities and obligations in close relationships: A comparison across two cultures. Developmental Psychology, 34(4), 731–741.
1997
Zeitschriftenartikel
Hart, D., Hofmann, V., Edelstein, W., & Keller, M. (1997). The relation of childhood personality types to adolescent behavior and development: A longitudinal study of icelandic children. Developmental Psychology, 33(2), 195–205.
1996
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1996). Development and education: A new alliance? Commentary. ISSBD Newsletter, 29(1), 6.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1996). Piagets Theorie als forschungsleitende Heuristik. Newsletter Entwicklungspsychologie, 1, 13–16.
Zeitschriftenartikel
Krettenauer, T., & Edelstein, W. (1996). Justice as solidarity: A study of the political socialization of adolescents from East and West Germany within the theoretical framework of Durkheim's sociology of morality. Social Justice Research, 9(3), 281–304.
1995
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1995). Sozialwissenschaftliches Curriculum in Island: Ein Beispiel entwicklungsdidaktisch orientierter Curriculumkonstruktion. LLF-Berichte, 11, 3–28.
Zur Redakteursansicht