Publikationen von Olaf Köller
Alle Typen
Buch (11)
1997
Buch
Baumert, J., , , , Clausen, M., Hosenfeld, I., Köller, O., & (1997). TIMSS - Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich: Deskriptive Befunde. Leske + Budrich.
Buch
Baumert, J., , , , Clausen, M., Hosenfeld, I., Köller, O., & (1997). TIMSS - Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich: Zusammenfassung deskriptiver Ergebnisse. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel (90)
2018
Buchkapitel
Köller, O., & Baumert, J. (2018). Schulische Leistungen und ihre Messung. In & U. Lindenberger (Eds.), Entwicklungspsychologie (8th compl. rev. ed., pp. 663–680). Beltz.
2017
Buchkapitel
Baumert, J., Köller, O., , & (2017). Interkulturelle Verständigung und kulturelle Integration. In , , , O. Köller, & J. Baumert (Eds.), Erfolgreich integrieren: Staatliche Europa-Schule Berlin (pp. 255–285). Waxmann.
Buchkapitel
Baumert, J., Köller, O., Neumann, M., & Maaz, K. (2017). Kompetenzarmut im mehr- und zweigliedrigen Schulsystem. In , , , , & (Eds.), Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem: Potenziale und Herausforderungen in Berlin (pp. 189–226). Waxmann.
Buchkapitel
Becker, M., Neumann, M., , , Nagy, G., , Kropf, M., Köller, O., Maaz, K., & Baumert, J. (2017). Durchführung, Datengrundlage, Erhebungsinstrumente und statistische Methoden. In M. Neumann, M. Becker, J. Baumert, K. Maaz, & O. Köller (Eds.), Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem: Potenziale und Herausforderungen in Berlin (pp. 55–80). Waxmann.
Buchkapitel
Becker, M., Neumann, M., , , Nagy, G., , Leucht, M., Maaz, K., Köller, O., & Baumert, J. (2017). Schulleistungen vor und nach der Berliner Schulstrukturreform. In M. Neumann, M. Becker, J. Baumert, K. Maaz, & O. Köller (Eds.), Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem: Potenziale und Herausforderungen in Berlin (pp. 155–188). Waxmann.
Buchkapitel
Baumert, J., Becker, M., Neumann, M., & Köller, O. (2017). Kulturelle Wertorientierungen und kulturelle Integration im Berliner Sekundarschulwesen. In M. Neumann, M. Becker, J. Baumert, K. Maaz, & O. Köller (Eds.), Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem: Potenziale und Herausforderungen in Berlin (pp. 321–360). Waxmann.
,
Buchkapitel
Köller, O., & Baumert, J. (2017). Hochleistende Schülerinnen und Schüler im mehr- und zweigliedrigen System. In , , , , & (Eds.), Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem: Potenziale und Herausforderungen in Berlin (pp. 227–254). Waxmann.
Buchkapitel
Neumann, M., Becker, M., Baumert, J., Maaz, K., & Köller, O. (2017). Vorwort. In M. Neumann, M. Becker, J. Baumert, K. Maaz, & O. Köller (Eds.), Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem: Potenziale und Herausforderungen in Berlin (pp. 7–8). Waxmann.